guten tag!
wollte heute mal eben schnell das scheibenwischergestänge wechseln. hätte ich bloß die finger davon gelassen!
nachdem ich mir fast die hand gebrochen habe beim abziehen der wischerarme und das radio ausgebaut habe, um an die klitzekleinen schrauben zu kommen, hatte ich endlich das gestänge draußen.
aber jetzt kam´s! das neue gestänge rein war mit ein wenig fummelei auch noch ok. aber beim versuch, die kleinen 2 schräubchen wieder am winkel zu befestigen, bin ich dann gescheitert. das ist ja so dermaßen eng da unterm a-brett... das ist wirklich für jemanden, der vater und mutter erschlagen hat!
kann mir mal bitte jemand erzählen, wie ich das gewinde der kleinen schraube (insgesamt 4) in diese komische gewindeplatte bekomme??? ich habe nämlich keine lust, das a-bett auszubauen! auch in der reparaturanleitung steht nichts davon...
bitte helft mir, ich weiß´ nicht mehr weiter!!!!
HILFE, HILFE, Scheibenwischergestänge wechseln!
HILFE, HILFE, Scheibenwischergestänge wechseln!
Zuletzt geändert von orange am Montag 21. August 2006, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
offensichtlich war ich der erste (in diesem forum), der dieses teil am wartburg gewechselt hat.
also, auf herkömmlichen weg war das gestänge nicht mehr zu befestigen. für mich war die lösung relativ einfach:
anstelle die vorgesehenen schrauben in die gewindebleche zu drehen, bediente ich mich gewöhnlicher blechschrauben, die ebenfalls den zweck erfüllen, das gestänge an der spritzwand unter dem armaturenblech zu befestigen.
so, das wars! trotzdem danke an alle!!!
also, auf herkömmlichen weg war das gestänge nicht mehr zu befestigen. für mich war die lösung relativ einfach:
anstelle die vorgesehenen schrauben in die gewindebleche zu drehen, bediente ich mich gewöhnlicher blechschrauben, die ebenfalls den zweck erfüllen, das gestänge an der spritzwand unter dem armaturenblech zu befestigen.
so, das wars! trotzdem danke an alle!!!