Eintonfanfare
- olli0101
Eintonfanfare
Hallo Freunde, einige Mitglieder unseres Trabi- und IFA Clubs sind der Ansicht der Wartburg hätte ab Werk eine Mehrtonfanfare (2 Hupen), und erklären es auch mit der Halterung. Meiner hat aber nur eine drin und im Werkstatthandbuch lese ich auch nur was von einer Eintonfanfare.
Wer kann mir sagen was nun beim 1.3 er ab Werk verbaut wurde?
Wer kann mir sagen was nun beim 1.3 er ab Werk verbaut wurde?
Wer in Eisenach geboren ist muss auch Wartburg fahren
-
steffen1.3
Oder es hat mal jemand das Frontblech komplett getauscht und keinen Wert auf die Doppelhupe gelegtolli0101 hat geschrieben:Ist ja interessant, dann gabs den 1.3 S also mal mit Einton- und mal mit Zweitonfanfare, anscheinend so wie grade Material da war. Oder Bj.- bedingt.
Meiner ist auch ein S von 1991 und hat die Eintonfanfare.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
-
steffen1.3
-
Gast
Hallo,
Frontblech ist bei mir definitv original, wird wohl am Materialengpaß gelegen haben oder man konnte die Hupe extra bestellen.
So gammlig wie meine Hupe aussieht ist die wohl noch nie getauscht worden, als ich den Warti erworben hatte kam nur noch ein jämmerlicher leiser Ton aus der Hupe , mußte die erstmal nachstellen.
mfg Gert
Frontblech ist bei mir definitv original, wird wohl am Materialengpaß gelegen haben oder man konnte die Hupe extra bestellen.
So gammlig wie meine Hupe aussieht ist die wohl noch nie getauscht worden, als ich den Warti erworben hatte kam nur noch ein jämmerlicher leiser Ton aus der Hupe , mußte die erstmal nachstellen.
mfg Gert