Hallo Leute,
habe gestern meine Antriebswelle eingebaut. Probefahrt gemacht über Land und dann über die A66. War begeistert! Schönes Wetter und meine Antriebswelle funktioniert wieder.
Danach war ich sooo motiviert, dass ich auch noch die Bremsscheiben und-klötze erneuert habe. War leichter als ich dachte.
Dann habe mich an die hintere Bremse gewagt. Man ist das ein Sch..... mit denen Einstellern! Ich bin fast wahnsinnig geworden. Hatte von LDM die Backen und die Trommeln von Trebes. Obwohl ich das Handbremsseil komplett gelockert hatte und auch die Nachsteller komplett zuückgestellt hatte wollte die Bremstrommel nicht rüber bzw. hatte dann geschliffen. Habe dann mit Schmiergelpapier die Beläge etwas bearbeitet. Jetzt geht die linke Seite, aber schleifen tut sie doch noch etwas.
Bei der rechten Seite ist mir das kleine Plättchen (wo die Feder ist) vom Nachsteller abgebrochen. Jetzt bräuchte ich eine komplette Ankerplatte. Den Hebel für die Handbremse habe ich dann auch noch etwas verbogen als ich den Bolzen aus der alten Bremsbacke rausgeschlagen habe. LDM-Tuning hat ja nur Bremsbacken ohne Hebel....
So groß wie die Freude am Anfang war - so groß war dann die Enttäuschung an der Bremstrommel! Zumal das Wetter heute wieder schön werden soll. Also wird es nichts mit einer Sonntagsausfahrt. *heul*
Werner
Bremse hinten
- Barkas1976
Wer Wartburg fährt, fährt nie verkehrt!
Mensch Werner bist Du zeitig auf heut..
na eigentlich könntest Du ja den "Nietbolzen" des Handbremshebels auch etwas an- oder durchbohren vorher, dann läßt er sich sehr einfach ausschlagen, weil das Material dann nach innen entweichen kann, hm? Da verbiegt sich nix
Danzer hat z.B. auch die Bremsbacken mit Hebel und Bolzen im Set; `s regen sich zwar immer alle über Danzer auf, aber ich hab dort schon manchmal Bremsenzeug gekauft und mit Erfolg/Haltbarkeit eingebaut/gefahren..., zumindest hatte ich da nie Probleme, daß die Backen nicht in die Trommel passen o.dgl. Na wenn`s geht nehm ich sowieso nur original IFA-Produkte, lege mir auch dazu Bremsenzeug auf Halde...
na eigentlich könntest Du ja den "Nietbolzen" des Handbremshebels auch etwas an- oder durchbohren vorher, dann läßt er sich sehr einfach ausschlagen, weil das Material dann nach innen entweichen kann, hm? Da verbiegt sich nix
Danzer hat z.B. auch die Bremsbacken mit Hebel und Bolzen im Set; `s regen sich zwar immer alle über Danzer auf, aber ich hab dort schon manchmal Bremsenzeug gekauft und mit Erfolg/Haltbarkeit eingebaut/gefahren..., zumindest hatte ich da nie Probleme, daß die Backen nicht in die Trommel passen o.dgl. Na wenn`s geht nehm ich sowieso nur original IFA-Produkte, lege mir auch dazu Bremsenzeug auf Halde...
- Barkas1976
Gast
Hallo,
das selbe Problem hatte ich auch mit den LDM-Backen, da die Belagträger nicht den Originalmaßen entsprachen (siehe Bremsenthread)
Schöne Grüße
Micha
das selbe Problem hatte ich auch mit den LDM-Backen, da die Belagträger nicht den Originalmaßen entsprachen (siehe Bremsenthread)
Schöne Grüße
Micha