Diesmal kein Scheunenfund und kein Rentnerfahrzeug - aber ein ehrliches und gepflegtes Auto! Der Wartburg wurde nach Auskunft des Vorbesitzers nicht im Winter gefahren. Dank guter Pflege und voll verkleideter Radkästen (selten!) ist der übliche Rost an diesem Fahrzeug kein Thema.
Ausgestattet ist das Auto mit allerlei Luxus, so z.B. einem Schiebedach mit Windabweiser und einem Blaupunkt CD-Radio sowie einer Anhängerkupplung.
Es besteht auch kein Wartungsstau, in diesem Jahr (2012) wurden erneuert:
- Zahnriemen
- Hydrostößel
- Ölwechsel
- Wasserpumpe
- Zündverteiler (Kappe/Finger)
- Bremsscheiben + Bremsklötze
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Nebelscheinwerfer
- Anlasser
- Auspuff
Die HU wurde im Juni mängelfrei bestanden. Die 54.700 km sind laut Auskunft des Erstbesitzers Originalkilometer, der allgemeine Zustand des Wartburgs lässt das auch realistisch erscheinen. Weitere Mängel oder anstehende Reparaturen sind nicht bekannt. Natürlich ist es kein Neufahrzeug, es gibt hier und da minimale Kratzer und kleine Dellen, die aber nicht weiter auffallen.
Es gibt noch eine Kiste Ersatzteile dazu (Zündung, Vergaser, Bremse, Kleinteile) sowie natürlich eine originale Betriebsanleitung. Auch der Wackel-Dackel und das DDR-Schild gehört zur Ausrüstung.
Ich bitte darum, das Fahrzeug vor dem Bieten anzusehen und Probe zu fahren, Termine können jederzeit vereinbart werden. Der Wartburg ist zugelassen und kann natürlich auf eigener Achse nach Hause fahren. Es bestaht auch die Möglichkeit, den Wartburg in A13-Nähe zwischen Berlin und Dresden zu liefern (ca. 1. oder 2.11.).





Angebote/Preisvorschläge gern per PN oder in der Bucht mitbieten: http://www.ebay.de/itm/140872391279#ht_699wt_1271
