Vergaserschlauch
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famngb
Vergaserschlauch
Hab die Ehre,
bei meinem Wabu 1.3 ist von vorne gesehen links am Vergaser ein rundes Teil mit einer großen Schlitzschraube, von dort geht ein dünner Plastikschlauch weg der bei mir lose rumbaumelt, wo gehört der angeschlossen?
bei meinem Wabu 1.3 ist von vorne gesehen links am Vergaser ein rundes Teil mit einer großen Schlitzschraube, von dort geht ein dünner Plastikschlauch weg der bei mir lose rumbaumelt, wo gehört der angeschlossen?
- Schwalbeheizer
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Huhu,
Also ein Schiebervergaser ist das bestimmt nicht, da Schiebervergaser schon seit Kaisers Zeiten nicht mehr in PKW verbaut werden.
Der Wartburg-Vergaser ist ein Fallstromvergaser, diese Bezeichnung leitet sich daraus ab, das das Benzin-Luftgemisch von oben nach unten in den Motor "fällt"
mfg Gert
Also ein Schiebervergaser ist das bestimmt nicht, da Schiebervergaser schon seit Kaisers Zeiten nicht mehr in PKW verbaut werden.
Der Wartburg-Vergaser ist ein Fallstromvergaser, diese Bezeichnung leitet sich daraus ab, das das Benzin-Luftgemisch von oben nach unten in den Motor "fällt"
mfg Gert
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Gast
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famngb
Habe die Ehre,
nachdem mein Wabu umlaufende Kaputtidis hat und viel Ärger verursacht hat, habe ich es jetzt endlich technisch u. geistig geschafft Bilder einzustellen,



als nochmal:
Bild 1, Vergaser v. vorne, links Halter Gaszug, dicker Schlauch Benzischlauch Filter/Vergaser, darunter/dahinter links am Gehäuse, kleiner Knuppel mit dem brauen Schlauch der nach oben rausgeht,
Bild 2, Vergaser v. Beifahrerseite, rechts Gaszughalter, links das runde Ding wo er eingehängt wird, Mitte dieser Knuppel mit Schlitzschraube darüber gebogene Blechlache dahinter geht dieser Schlauch raus und baumelt nur lose rum,
Bild 3, Vergaser v. Fahrerseite hinten, die beiden Schläuche unten, brauner geht hoch zum Luftfilder oder so, der helle geht zum Zündverteiler, im beiden gluckert Benzin, und das Teil stinkt beim Starten mittlerweile sehr danach. beim Auskuppel geht er in die Knie bis zum leuchten der roten Kontrollampe und dann dreht es im Stand sehr hoch und kommt erst nach mehrmaligen Gasgeben zurück zum Standgas.
Frage: wohin kommt der besagte Schlauch u. woran liegt das hochdrehen?
nachdem mein Wabu umlaufende Kaputtidis hat und viel Ärger verursacht hat, habe ich es jetzt endlich technisch u. geistig geschafft Bilder einzustellen,



als nochmal:
Bild 1, Vergaser v. vorne, links Halter Gaszug, dicker Schlauch Benzischlauch Filter/Vergaser, darunter/dahinter links am Gehäuse, kleiner Knuppel mit dem brauen Schlauch der nach oben rausgeht,
Bild 2, Vergaser v. Beifahrerseite, rechts Gaszughalter, links das runde Ding wo er eingehängt wird, Mitte dieser Knuppel mit Schlitzschraube darüber gebogene Blechlache dahinter geht dieser Schlauch raus und baumelt nur lose rum,
Bild 3, Vergaser v. Fahrerseite hinten, die beiden Schläuche unten, brauner geht hoch zum Luftfilder oder so, der helle geht zum Zündverteiler, im beiden gluckert Benzin, und das Teil stinkt beim Starten mittlerweile sehr danach. beim Auskuppel geht er in die Knie bis zum leuchten der roten Kontrollampe und dann dreht es im Stand sehr hoch und kommt erst nach mehrmaligen Gasgeben zurück zum Standgas.
Frage: wohin kommt der besagte Schlauch u. woran liegt das hochdrehen?
also noch ein Versuch,
habe jetzt mal das schwarze Gummischlauchstück abgezogen wegen dem besseren Kontrast,
1. Bild Vergaser v. vorne, links der Gaszughalter, daneben bzw dahinter über dem Verschwommenen dieser Stutzen mit braunem Schlauch

Bild 2 Vergaser von der Seite links diese Haltelasche die auch schon auf den oberen Bildern zu sehen ist,

mit Grüssen und Hofffnung auf Klärung,
habe jetzt mal das schwarze Gummischlauchstück abgezogen wegen dem besseren Kontrast,
1. Bild Vergaser v. vorne, links der Gaszughalter, daneben bzw dahinter über dem Verschwommenen dieser Stutzen mit braunem Schlauch

Bild 2 Vergaser von der Seite links diese Haltelasche die auch schon auf den oberen Bildern zu sehen ist,

mit Grüssen und Hofffnung auf Klärung,
Moin,
Ich bin zwar immer noch nicht ganz im klaren, was du meinst, aber ich glaube bei mir ist so ein Schlauch nicht dran.
Es sind insgesamt nur 3 Unterdruckschläuche verbaut.
1. Vom Ansaugflansch zum schwarzen Gummiteil auf dem Vergaser,
2. Vom Ansaugflansch zum Zündverteiler,
3. Vom Gummiteil zur Unterdruckdose vor dem Luftfiltergehäuse zur Warmluft zu bzw. abschaltung.
Hast du mal einfach den lose herumhängenden Schlauch zugestöpselt?
mfg Gert
Ich bin zwar immer noch nicht ganz im klaren, was du meinst, aber ich glaube bei mir ist so ein Schlauch nicht dran.
Es sind insgesamt nur 3 Unterdruckschläuche verbaut.
1. Vom Ansaugflansch zum schwarzen Gummiteil auf dem Vergaser,
2. Vom Ansaugflansch zum Zündverteiler,
3. Vom Gummiteil zur Unterdruckdose vor dem Luftfiltergehäuse zur Warmluft zu bzw. abschaltung.
Hast du mal einfach den lose herumhängenden Schlauch zugestöpselt?
mfg Gert
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steffen1.3
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