601er Pappkarton gesucht !

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Gesperrt
Steg-O
601er Pappkarton gesucht !

Beitrag von Steg-O » Montag 5. April 2010, 21:02

is zwar nicht so das richtige hier aber will mich nur für diesen einen beitrag nich extra im pappenforum anmelden...

bin ganz dringend auf der suche nach nem 601er trabi, der eventuell noch ein halbes jahr tüv hat oder ihn noch schafft...

wichtig ! - nur die karosse muss relativ intakt sein - motor braucht nicht mehr zu laufen, - aber wichtig ist eben die karosse - scheiben sollten auch alle noch ok sein und er sollte blattfedern haben (also vor bj 87)...

wichtig noch ist, das er in der nähe von radeberg stehen sollte oder zumindest wenn noch fahrbereit nicht weiter als 50 km weit entfernt davon...

vom preis her kann ich nicht so viel ausgeben, da es ein übergangsauto sein soll, das ich nur max. 2 jahre fahren will - meine preisvorstellung bewegen sich so um die 200€ rum - wenner noch rest-tüv hat würde ich auch um die 300 ausgeben (+/- 50€ - kömmer verhandeln)

wie gesagt - wichtig ist die karosse - da ich keine großen schweißarbeiten machen will (punktlöcher sind wurscht )

eventuell kann derjenige den trabi danach auch zurückbekommen - mit wertausgleich oder so... :) :wink:

danke im vorraus...
Ich habe mich für einen Wartburg entschieden !

...obwohl ich mich in letzter zeit erwische öfters opel zu fahren...

Mossi

Beitrag von Mossi » Montag 5. April 2010, 21:47

1: würde ich sowas am ehesten bei Omoma.de suchen, da kann man sogar inserieren....

2: wären es (von der Nullserie mal abgesehen) Fahrzeuge ab April 88.

3: ordentliche Karossen sind rar. Fast so rar wie rostfreie 1.3er.....

Für planfreie und unbescholtene Zeitgenossen:

http://www.trabant-universal.de/sonstig ... %20601.pdf
Seitenneigung ist kein Zeichen von Fahrunsicherheit!

Seine Freunde nennen ihn Mossi, seine Gegner sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".

Steg-O
Beitrag von Steg-O » Montag 5. April 2010, 22:46

ab 88 wurden schraubenfedern eingesetzt - ich such aber eine mit blatt ! federn - deswegen vor 87...

omoma ok - ebay auch - im pappenforum sucht schon n kumpel - bei autoscout und mobile is nix passendes drin

ich frag ja auch nur im forum, da viele wartifans auch trabanten daheim stehen ham

und das mit den karossen ist klar - ich such ja auch kein superstück, nur eben eine die noch den tüv bekommen kann - soll heißen keinen monsterfraß oder sowas - es muss nur eine einigermaßen solide substanz da sein, sodass man nix mehr schweißen braucht )oder zumindest nix an unzugänglichen stellen...

gruß...

Tim

Beitrag von Tim » Dienstag 6. April 2010, 10:22

Wünsche dir auch viel Glück bei der Suche, den die Produktion ist seit 20 Jahren eingestellt und da wird das was du suchst, für die Preisvorstellung, eine lange Suche werden können.

Das gleiche als z.B. VW Polo Bj. 90-94 bekommst du für das Geld, auch mit Tüv und hast dann noch einen Reservemotor für den Wabu :wink:

p_greendale
Beitrag von p_greendale » Dienstag 6. April 2010, 10:40

was hast du denn vor?

awe353

Beitrag von awe353 » Dienstag 6. April 2010, 12:43

Ich hätte noch einen 79er Kombi, welcher eine gute Karosse (und Lack) hat. Ist aber teilzerlegt und ich weiß nicht, was alles fehlt. Was ich an großen Teilen gesehen habe sind Stoßstangen, Armaturenbrett. Kombi steht in 02994 Bernsdorf (ca. 45km von Radberg). Bei Interesse einfach melden.

Steg-O
Beitrag von Steg-O » Dienstag 6. April 2010, 13:00

vor hab ich nix - ich hab nur die nächsten 1 1/2 jahre eine weiterbildungsmaßnahme und, die is 13km von meinem wohnort weg - ich will in der zeit etwas geld sparen, und deswegen der trabant (versicherung und kfz steuer sparen)

als alltagsauto fahre ich nämlich einen calibra und der wird auf die strecke nich warm - da ich die kompression des calimotors auf 14,9 : 1 erhöht habe ist mir das zu schade den nur für die kurzstrecke einzusetzen - mein warti is auch zu gut dafür, das ich ihn nich so quälen will - und da bleibt nur der trabi, da der luftgekühlte motor ja nich wirklich auf betriebstemperatur kommen muss - und eben wie gesagt - geld sparen :wink:

gruß...

p_greendale
Beitrag von p_greendale » Dienstag 6. April 2010, 13:05

Moped :)

Steg-O
Beitrag von Steg-O » Dienstag 6. April 2010, 13:08

nee - vier räder musses schon ham - mopped fahrn mag ich net

ne ernsthaft, bin net so der moped typ - ich will schon an nem lenkrad drehen wollen und radio hörn und so... :D

p_greendale
Beitrag von p_greendale » Dienstag 6. April 2010, 13:53

hab da noch so en 86c/2f mit aau stehen... 1.05l hubraum E1... wennste den sparsam faehrst bist du mit 4.5l dabi. sparsmer ist nur diesel mit lkw-umbau
ist grad 90t alt und steht derzeit rum weil der warti auf die strasse will. tuev bis dez. 2011, 5g.
es sei dnn, es MUSS nen trabbi sein :)

edit:und DER wird schnell warm :)

steffen1.3

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 6. April 2010, 20:29

Ab wann brauchste den denn?
Ich hab hier noch ne 601er Limo stehn. Den könnte ich fertig machen und dir denn mit neuem Tüv u.s.w. geben.
Meld dich einfach per PM oder so.

Steg-O
Beitrag von Steg-O » Dienstag 1. Juni 2010, 09:01

trabi steht bei mir daheim - danke steffen - thema kann zu ^_^

Gesperrt