Entlüftungsschraube (Bremse)
Entlüftungsschraube (Bremse)
Wollte meine vorderre Bremse entlüften aber eine Entlüftungsschraube ist mir übergenukelt.Wie bekomme ich sie am besten ab????
Na ja, dann feil sie wieder eckig! Zur Not soweit, daß Du einen 7er oder 8er Schlüssel nehmen mußt. Wenn der Schlüssel quasi mit Preßpassung draufgeht und von guter Materialqualität ist (ohne daß er sich beim Drehen weitet), geht's auch mit Gabelschlüssel. Dann noch Rostlöser ran und einwirken lassen; der von LIQUI MOLY ist z.B. sehr gut! Hab ich selbst schon gemacht. Wenn Du schon zu viel weggeschranzt hast, daß kein Material mehr zum Abfeilen bleibt oder der herausragende Teil deshalb beim Drehen dann abbricht, hast Du schon zuviel mit der Zange gearbeitet. Zange ist immer das letzte Mittel.
Erwarte hier keine Zauberanleitung, das geht nur mechanisch. Wenn alles verloren ist: Loch zum Bremsflüssigkeitskanal irgendwie zustopfen und den Rest ausbohren. Mit "wünsch-Dir-was" geht die Schraube jedenfalls nicht heraus.
Viel Erfolg
Erwarte hier keine Zauberanleitung, das geht nur mechanisch. Wenn alles verloren ist: Loch zum Bremsflüssigkeitskanal irgendwie zustopfen und den Rest ausbohren. Mit "wünsch-Dir-was" geht die Schraube jedenfalls nicht heraus.
Viel Erfolg