Wer hat was gegen mein Warti

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Wartikoppi
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 21:26

Wer hat was gegen mein Warti

Beitrag von Wartikoppi » Sonntag 11. Januar 2009, 01:13

Hey

Kotzt mich langsam an,in einem halben Jahr wurde mein Tourist 3 mal beschädigt und Fahrerflucht begangen. Kurz nach dem ich mit dem Neuaufbau fertig war, um zum Tüv zu fahren habe ich den Warti seitlich vor meine Garage gestellt und zwar nicht auf die Strasse sondern auf mein Grundstück, Komme zurück Spiegel auf der Fahrerseite abgefahren.3 Monate später habe ich mein Auto vor dem Schulungszentrum der Dekra abgestellt "öffentlicher Parkplatz" komme Nachmittags raus hintere Stosstangeneck angefahren,ist ja nicht so schlimm ist Ja nur lakiert,Lack grossflächig gesprungen und weggeplatzt,also nicht nur leicht hängengeblieben.Die Stosstange kann ich neu lackieren.Gestern Nacht schneidet so ein Volldepp die Kurve,und bleibt mit nicht erheblicher Geschwindigkeit wieder an meinem Fahrerrückspiegel hängen,durch die Wucht des Aufprall ist der Spiegel zerfetzt und die Glassplitter haben meine neu lackierte Türe erheblich verkratzt und Einschlagspuren hinterlassen. Wieder Fahrerflucht begangen, jetzt kann ich die Türe auch noch lackieren.Langsam kommt mir es vor wie wenn man im Westen was gegen mein Warti hat,oder was soll die Scheisse mit der 3 maligen Fahrerflucht.Jetzt sieht die Kiste wieder schön verratzt aus !! Toll habe ja kein Geld und noch mehr Zeit in den Tourist gesteckt,Kotzt mich einfach nur noch an.Kann euch nur den Tipp geben, meidet den Hohenlohekreis und Heilbronn in BaWü.
Gruss wartikoppi :evil: :evil:

Achim1012
Beiträge: 188
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 11:50
Wohnort: Heidesee

Beitrag von Achim1012 » Sonntag 11. Januar 2009, 10:28

Das ist ja echt ne riesen sauerei!!Die wessis haben keine ahnung was Deutsches Kulturgut bedeutet!! :evil: :( :( :(

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1405
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Sonntag 11. Januar 2009, 12:13

Kann man nichts machen - leider. Bei meinem Warti hat auf der ganzen linken Seite und hinten kein Teil mehr seine Ursprungsform... ich hab mir längst abgewöhnt mich darüber noch aufzuregen. Dann dürftest Du auch nicht mehr auf Kaufhallenparkplätze fahren etc. dort hab ich dauernd neue Türen und Farbspuren in der Seite... Wenn ich irgendwann in 10 J mal ne Vollrestauration mache, dann fahr ich wirklich nur noch zu Treffen. Im Alltagsbetrieb ein Musterstück so zu erhalten ist illusorisch. :cry:

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 447
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Dirk » Mittwoch 21. Januar 2009, 14:01

Solche hässlichen Ereignisse waren mit dafür ausschlaggebend, dass ich mich im Sommer 1991 wider Willen von meinem Trabi getrennt habe. Der war top ausgestattet, eine echte "Sahneschnitte". Aber ich hatte keine Garage dafür und seitdem ich den Wartburg hatte, wurde der Trabi nur noch selten bewegt. Das fiel wohl auf und so wurde er in kürzester Zeit mehrfach aufgebrochen, Teile geklaut, beschädigt usw. Eigentlich wollte ich den Trabi behalten, aber das war unter diesen Umständen gar nicht zu machen. Das war übrigens in einer "guten Wohngegend" in einer sächsischen (!) Kleinstadt. Ein Freund von mir fand seinerzeit in Hanau seinen Trabi öfter mal auf die Seite gekippt vor, oder noch ärgeres. Ruhe hatte er erst, als er auf einen völlig abgeschranzten Ford Transit - Bus umgestiegen ist. Den haben sie in Ruhe gelassen.

Mein Wartburg war keine 4 Wochen alt, als mir jemand einen Stein oder Schlüssel quer über die Motorhaube gezogen hat. Oder ein paar Tage später am geparkten und verschlossenen Auto die Verteilerkappe geklaut. Ist mir heute noch ein Rätsel... Seitdem sperre ich ihn immer sehr gut weg, ich mag das nicht noch öfter erleben.

Machen solche Leute das eigentlich mit Käfern, Enten, Kadetten, Escorts, Prinzen, 2002ern, Amischlitten, ... genauso? Was ist das? Neid der Besitzlosen, die sich ärgern, dass sie für viel Geld auf unkreativem Konsumschrott rumeiern, da sie 2 linke Pfoten haben und sich nicht selbst kümmern können? Eine andere Art von "Fremdenfeindlichkeit", da da was geparkt steht, was nicht ins engstirnige Raster passt und das es deshalb nicht geben darf?

Nicht ärgern, die wissen's nicht besser!
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Mittwoch 21. Januar 2009, 14:56

das grundproblem ist, das die menschheit zunehmend verblödet. wenn sich menschen nur noch unkontrolliert von McDosalz, WürgerBring, WigBrather, SchunkelCamp und der großen BI**-Zeitung ernährt, ohne zu differenzieren, ohne zu hinterfragen, ohne eigene Gedanken, dann kommt unter anderem so etwas dabei heraus. und wenn ich mir vorstelle, dass dieses dann zu allem übel auch noch an die eigenen kinder weiter gegeben wird, wird´s mir angst und bange...


***warum bin ich eigentlich kein philosoph geworden...***

p.s.: ich liebe die oben genannten sachen, aber sie bestimmen nicht mein leben...

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1405
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Mittwoch 21. Januar 2009, 16:24

Genau, Leute, das seh ich auch so! Solche Dinger sind oft blanke Neiderscheinungen, weil sie für ihren Mistkarren das Geld mit beiden Händen zum Fenster rausschmeißen und man selbst mit der alten Technik klarkommt... im Endeffekt kommen wir mit dem Warti auch von A nach B :) das ärgert so einige - das ist täglich auch am unfairen Fahrstil anderer dem Wartburg gegenüber im Stadtbetrieb zu sehen!

Benutzeravatar
chris 353w
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34

Beitrag von chris 353w » Mittwoch 21. Januar 2009, 18:01

unfairer fahrstil!?

hat denke ich auch einfach mit der tatsache zu tun, dass es einige zeitgenossen gibt, die einfach nicht hinter einem Wartburg fahren können, weil es bei Ihnen Komplexe auslöst.

Krtek
Beiträge: 3595
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Mittwoch 21. Januar 2009, 18:04

Erich hat geschrieben:das ist täglich auch am unfairen Fahrstil anderer dem Wartburg gegenüber im Stadtbetrieb zu sehen!
habe ich in Berlin nicht feststellen können, das ist mit meinem Mazda genauso blöd wie mit meinem Warti, im gegenteil sogar, wenn ich mit dem Grauen fahre habe ich meistens gut Platz...vorne :P
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6100
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Mittwoch 21. Januar 2009, 18:36

Meiner Meinung nach hat das nix mit Neid zu tun, sondern das ganze Theater mit der Drängelei auf Strassen und der Zerstörungswut gegen unsere Autos liegt daran das es NUR OSTMIST ist... Und die Zone war Mist also ist auch alles was von dort kam genauso Mist. So ist das eben in den Köpfen vieler Menschen abgespeichert. Und da die Menschheit, wie Andre so schön bemerkt hat, total verblödet wird sich das auch so schnell nicht ändern.
Als ich meinen blauen 353er bei mir in der Firma geklemtnert habe, wurde ich von vielen meist älteren Menschen gefragt ob das mein neues Winterauto würde, damit ich den Astra bei Salz nd Schnee nicht fahren müsse!!! :wall: Und als ich denen dann erklärte warum ich das ganze mache, haben die mir nen Vogel gezeigt...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
Schröni
Beiträge: 369
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 20:28
Wohnort: Eisenach

Beitrag von Schröni » Mittwoch 21. Januar 2009, 19:37

Ich glaube, das liegt nicht nur am "Ostmist"... es ist generell das Denken Vieler, wenn sie ein älteres Fahrzeug beschädigen sich einfach zu verpixxen.... (ist doch bloß ne alte Karre :x )

Die Beulen und Kratzer, die ich an meinem Alltagsauto habe, stammen auschließlich von Parkplatzremplern anderer, die sich aus dem Staub gemacht haben!!
Und das sind nicht wenige... >10
Doch da stört es mich nicht - würde ich aber einen erwischen, der mir in meinen 3500,- Euro-Lack am Wartburg fährt und sich verpixxen will, gäbe es Tote :evil: :evil:
haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1405
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Mittwoch 21. Januar 2009, 22:52

@chris + krtek: unfairer Fahrstil: damit meine ich nicht nur den BMW-Proll, der 80 bei gestatteten 60 fährt, und der einen noch mit 110 überholt, weil man ihn gerade mit 95 sitzen lassen hat... über solche Kleinigkeiten lächle ich nur noch müde. Wie oft ich einfach ignorant ausgebremst, abgedrängt und der Vorfahrt beraubt werde, das geht auf keine Kuhhaut; wenn die mich kommen sehen, dann ist denen fast täglich "Vorfahrt beachten" oder "Rechts vor links" unbekannt, das erlebe ich nie, wenn ich mit Westautos (mit-)fahre.

:|

Grüße

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Mittwoch 21. Januar 2009, 23:14

Meistens so ist es meine erfahrung werden wir wartifahrer mit unseren schönheiten meistens ehr unterschätz in punkto geschwindigkeit egal wo!!!!
Aber überwiegent ist die meinung positiv wenn ich mit meinem wartis unterwegs bin!!!!!Kann nicht sagen das mir jemand die vorfahrt nimmt!!!Und wenn ja machen es die leute egal mit welchem auto mann unterwegs ist!!!! :roll:
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Donnerstag 22. Januar 2009, 21:52

Ich fahre fast jede Woche Berlin - Dresden - Chemnitz und mache hier bei Mitfahrgelegenheit. Ich habe des öffteren erlebt das Mitfahrer gerade wegen dem Wartburg sich für die Mitfahrt entschieden haben. Da werden hinterher noch Fotos gemacht um den lieben zu hause das unglaubliche zu zeigen und zu erzählen. Wow ich bin in einem Wartburg Tourist von Berlin nach DD oder C gefahren....und das zügig und ohne Panne :mrgreen: ..... :D

PS.: Wie oft überholen wir Westblech wartend auf den ADAC am Straßenrand......? Oft !!!! :shock:
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Freitag 23. Januar 2009, 20:48

Da muss ich dir zustimmen ich bin meistens auch mit ner mitfahrgelegenheit richtung cuxhaven unterwegs fast jede woche und wenn ich mal mit dem warti fahren muss freun die sich immer!!!Bei der letzten sesion fahrt mit der gelben limo wurde ich kurz nach hamburg von der polizei angehalten nur weil sie sich das auto mal anschauen wollten so nachts um 1uhr!!!Und auf dem rückweg hat ein 530d bmw kombi mit ca. 200kmh die bremse gezogen nur um mit der digicam nen foto zu machen!!! :D
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 24. Januar 2009, 00:14

Wie oft ich von der spielleitung schon allein wegen meines fahrzeugs angehalten wurde kann ich gar nicht mehr zählen. Manche geben gleich zu dass sie nur ma guggn wollen, andere verstecken sich hinter einer "allgemeinen...". Aber man merkt es ja dann doch ganz schnell worum es wirklich geht. Des öfteren "muß" ich bei dieser gelegenheit auch schon mal den motorraum öffnen und fotos sind auch nicht selten. Dieses auto hat mir auch schon einige € an strafen gespart.
Der pöbel, besonders in den gebrauchten BL, streckt mir auch öfters sein handy oder daumen entgegen. Is mir manchmal richtig unangenehm, bin doch nich beim zirkus.

Manche kucken aber auch als würde mein auto kleine kinder fressen. Auch fühle ich mich im strassenverkehr nicht selten einfach nicht für voll genommen. Die geschichte mit dem vorfahrt nehmen kann ich nur bestätigen. Die kucken einen an als hätte man einen sich drehenden schlüssel auf dem dach und fahrn einen vor die karre.
Manch kabelsalat-lenker kanns auch einfach nicht haben hinter mir zu fahren. Wenn er dann vor mir fährt, fährt er oft langsamer als gerade noch hinter mir, sodass ich auch wieder ansetzen möchte. Aber ich weiß mittlerweile was dann passiert...

Kann man wohl nix machen...

Antworten