Schorschi macht mir Sorgen

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
HotBurg
Schorschi macht mir Sorgen

Beitrag von HotBurg » Freitag 29. August 2008, 22:40

Da meine HU jetzt fällig wäre, und ich sowieso noch meine NZ-Spritze samt Euro-1 eingetragen haben will :D , wollte ich nochma über meine Kiste ´drüberschaun und dann zur Dekra gurken.
Ich wollte den Unterboden und die Hohlräume nochmal konservieren und hab´ mit der Drahtbürste im Bereich der Schweller ziemlichen Schaden angerichtet.

Hinten links vorm Radkasten ist die komplette Tasche, die dort aus dem Schweller herausgeformt ist, unter der alten Hohlraumschlonze WEGGEFAULT!!! :shock:
Darin angekommen konnte ich mich in einem ca 2x1cm großen Bereich mit meinem kleinen Finger in den INNENRAUM vortasten!
Im rechten Schweller ist im hinteren Bereich von unten ein Riß (ca. 6x0,8cm).
Mein guter Schwiegeropa hat zwar gleich nach dem Kauf (1991) die Falze der Radkästen mit Graphitöl versiegelt, das Auto stand dann aber von 2000-2006 im Garten (mit Grasbewuchs von unten). Hohlraumversiegelung: Fehlanzeige

WAS WÜRDET IHR TUN?

95tkm
Rahmen noch ziemlich gut
Bremsleitungen + Schläuche kpl. neu
Sättel neu abgedichtet
neue Scheiben
NZ-Spritze + Gkat
Tank von unten Rostfrei
8xneue Reifen
war mit meiner Freundin und mir in der Stadt der Liebe

Klempnern?
Rohkarosse besorgen?
HU? Ersmal nicht?
Rock´n´Roll, Baby

thomas
Beitrag von thomas » Samstag 30. August 2008, 11:58

mach einfach erstmal ein paar Flicken Blech drauf... und besorg Dir ein paar Blecheteile von einem Spenderfahrzeug :D
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

T.S.
Beitrag von T.S. » Samstag 30. August 2008, 13:01

Kommt auf das "Weiterbestehen" an......

Pö a pö....
oder kompl.
oder aus 2 mach 1....

Alltag oder Hobby.....?

steffen1.3

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 30. August 2008, 20:07

Hast du innen mal Rücksitzbank und Teppich rausgehabt?
Es gibt an der Stelle nämlich ein planmäßiges ovales Loch, wo eigentlich das Hohlraumzeugs hätte durchgekonnt.

Wenn du also von außen mit dem Finger den Teppich ertastest könntest du genau dieses Loch erwischt haben was bedeutet, das das Bodenblech ok wäre.

Mit etwas Mühe kann man diesen Bereich des Schwellers auch aus Blech nachformen und einschweißen.
Ich hab das aus 2 Teilen zusammengesetzt.

Wenn nur diese Stellen an der Karosse hin sind und der Rest ok würd ich deshalb nicht die ganze Karosse tauschen sondern partiell ersetzen.
Gute Karossen werden schließlich auch nicht mehr und wachsen auch nicht auf Bäumen...

Antworten