Liebe Forum Mitglieder ich Verkaufe hier einen im Top Zustand erhaltenen Wartburg 1.3.
Der wagen kommt aus 3 Hand ist Bj89 und ist Super gepflegt ich wollte ihn eigentlich als 2 Wagen im Winter laufen lassen, habe mich aber doch entscheiden meinen Punto weiter zufahren und möchte im Sommer ein neues Wartburg Projekt ins Leben rufen.
Zu den Daten:
Farbe: Grau
Laufleistung original knappe 88000 tkm
Ps: 58
Der Wagen ist wasserdicht was beim Wartburg ja so ein Glüpcksspiel ist
Die Kotflügelkanten sind alle im tadelosen Zustand kein Rost oder durchrostungen.
Was bisher gemacht wurde.
Vergaser gegen einen anderen gebrauchten getauscht.
Benzinfilter getauscht
Ölfilter getauscht
Öl wechsel bei rund 87000tkm ( 15 w 40)
Auspuff anlage wurde ab Kat erneuert
Tank wurde gereinigt
Getriebaufhängung hinten wurde erneuert
Bremsklötze vorne wurden getauscht
Bremsbeläge hinten wurden getauscht
Radbremszylinder wurde erneuert
Unterbodenbehandelt
Der Wagen hat Nov 07 Hu und Au bekommen
Ventildeckeldichtung wurde erneuert
Scheibenwischergestänge ist auch erneuert worden
Schaltgestänge wurde ausgetauscht und gegen ein gebrauchtes ersetzt
Anlasser wurde gegen einen gut erhaltenen getauscht
Neues Kühlwasser
Sicherungskasten Komplett gereinigt um Kontaktprobleme vorzubeugen
Wenn der Wagen verkauft werden sollte wird noch Zahnriemen und Wasserpumpe gewechselt.
Zu den Mängeln:
Leichte Kratzer auf den Beifahrer Türen was aber nach dem Polieren und ein bischen Farbe wieder beseitigt ist ( Farbe wird in einer Dose mit gegeben)
Kleine Beule auf der Schürze Vorne
Kleine Beule auf dem Linken Kotflügel ( Siehe Bilder)
Kupplung müsste in nächster Zeit mal getauscht werden.´
Auf dem Armaturebrett auf der Fahrerseite ist ein kleines Loch wegen der Halterung meines DVD Players kann mit einer Schraube zu gemacht werden oder auf Wunsch bekommt ihr ne VDO Uhr dabei, die ihr stattdessen ins Armaturenbrett reinsetzen könnt.
In den Türen waren meine Boxen drin dementsprechend ist ein Loch in den Türpappen wenn ihr möchtet können diese aber gegen Komplett ausgetauscht werden ( Siehe Bild)
Die abgesplitterte farbe auf der Schürze ist schon wieder aufgefüllt worden und nur noch schwer zu erkennen
Beonderheiten:
Der wagen hat Schiebedach, Hängerkupplung, walkerkat, und umgeschweißte Wartburg Stahlfelgen mit 175 Bereifung.
Schwarzer Teppich vorne passend zu den Türverkleidungen
Kopfstützen aus Schwarzen Stoff
5 Rad ist auch ne breite umgeschweißte Originale Felge
Die Anlage und Gurte stehen nicht zum Verlkauf
Wenn der Preis stimmt kann ich noch ein Keenwood Radio reinbauen
Zu dem bekommt der wagen vor dem Verkauf noch ne Wagenwäsche inklusive Polieren von mir besser gehts fast gar net
Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung:

Gruss Marcel