Verkaufe Wartburg 1.3 TOP Zustand

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Antworten
PuntoTeam
Verkaufe Wartburg 1.3 TOP Zustand

Beitrag von PuntoTeam » Dienstag 15. Januar 2008, 12:27

moin

Liebe Forum Mitglieder ich Verkaufe hier einen im Top Zustand erhaltenen Wartburg 1.3.

Der wagen kommt aus 3 Hand ist Bj89 und ist Super gepflegt ich wollte ihn eigentlich als 2 Wagen im Winter laufen lassen, habe mich aber doch entscheiden meinen Punto weiter zufahren und möchte im Sommer ein neues Wartburg Projekt ins Leben rufen.

Zu den Daten:

Farbe: Grau
Laufleistung original knappe 88000 tkm
Ps: 58
Der Wagen ist wasserdicht was beim Wartburg ja so ein Glüpcksspiel ist :mrgreen:
Die Kotflügelkanten sind alle im tadelosen Zustand kein Rost oder durchrostungen.

Was bisher gemacht wurde.

Vergaser gegen einen anderen gebrauchten getauscht.
Benzinfilter getauscht
Ölfilter getauscht
Öl wechsel bei rund 87000tkm ( 15 w 40)
Auspuff anlage wurde ab Kat erneuert
Tank wurde gereinigt
Getriebaufhängung hinten wurde erneuert
Bremsklötze vorne wurden getauscht
Bremsbeläge hinten wurden getauscht
Radbremszylinder wurde erneuert
Unterbodenbehandelt
Der Wagen hat Nov 07 Hu und Au bekommen
Ventildeckeldichtung wurde erneuert
Scheibenwischergestänge ist auch erneuert worden
Schaltgestänge wurde ausgetauscht und gegen ein gebrauchtes ersetzt
Anlasser wurde gegen einen gut erhaltenen getauscht
Neues Kühlwasser
Sicherungskasten Komplett gereinigt um Kontaktprobleme vorzubeugen

Wenn der Wagen verkauft werden sollte wird noch Zahnriemen und Wasserpumpe gewechselt.

Zu den Mängeln:

Leichte Kratzer auf den Beifahrer Türen was aber nach dem Polieren und ein bischen Farbe wieder beseitigt ist ( Farbe wird in einer Dose mit gegeben)
Kleine Beule auf der Schürze Vorne
Kleine Beule auf dem Linken Kotflügel ( Siehe Bilder)
Kupplung müsste in nächster Zeit mal getauscht werden.´
Auf dem Armaturebrett auf der Fahrerseite ist ein kleines Loch wegen der Halterung meines DVD Players kann mit einer Schraube zu gemacht werden oder auf Wunsch bekommt ihr ne VDO Uhr dabei, die ihr stattdessen ins Armaturenbrett reinsetzen könnt.
In den Türen waren meine Boxen drin dementsprechend ist ein Loch in den Türpappen wenn ihr möchtet können diese aber gegen Komplett ausgetauscht werden ( Siehe Bild)
Die abgesplitterte farbe auf der Schürze ist schon wieder aufgefüllt worden und nur noch schwer zu erkennen

Beonderheiten:

Der wagen hat Schiebedach, Hängerkupplung, walkerkat, und umgeschweißte Wartburg Stahlfelgen mit 175 Bereifung.
Schwarzer Teppich vorne passend zu den Türverkleidungen
Kopfstützen aus Schwarzen Stoff
5 Rad ist auch ne breite umgeschweißte Originale Felge

Die Anlage und Gurte stehen nicht zum Verlkauf :)
Wenn der Preis stimmt kann ich noch ein Keenwood Radio reinbauen

Zu dem bekommt der wagen vor dem Verkauf noch ne Wagenwäsche inklusive Polieren von mir besser gehts fast gar net :mrgreen: :D :D

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss Marcel

EMST

Beitrag von EMST » Mittwoch 16. Januar 2008, 08:09

Was aber fehlt ist eine ungefähre Preisliche vorstellung.
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

PuntoTeam
Beitrag von PuntoTeam » Mittwoch 16. Januar 2008, 11:35

EMST hat geschrieben:Was aber fehlt ist eine ungefähre Preisliche vorstellung.

moin

Ich wollte jetzt extra keinen Preis reinsetzen sondern mal was dazu hören was ihr euch so vorstellt.
Also ich hab ja schon viele Preise gehört auf Treffen und im I net aber ich möchte gerne mal so Eure Preisvorstellung dazu hören.

Preisvorstellung erwünscht: :o

Gruss Marcel

EMST

Beitrag von EMST » Mittwoch 16. Januar 2008, 15:23

lass die boxen für den nachfolger lieber drin oder mach die löcher (Kabel für die boxen) in den Türen richtig zu sonst hat man bald rost...

ist dir hinten mal leicht einer drauf gefahren? die stange scheint etwas zu hängen..

ich sagmal frei raus ohne die richtigen ecken zu kennen (Rahmen) 600-700 eur eben wg der sache mit der Kupplung was wenn mans nicht selbst kann teuer wird gerade beim wartburg weil Motor raus....

die 88000km ...mmm da setz mal lieber ne 1 oder 2 vor ;) gerade bei 3 haltern

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. Januar 2008, 16:13

moin

Also ich hab in den Türen nichts gebohrt die Kabel liefen aussen an der Tür.
Die Boxen sind schon raus wie gesagt Türpappen können komplette eingebaut werden von mir.
Der wagen wurde bis zum 3 Halter scheckheftgepflegt er hat ORIGINALE kanppe 88000.

Jo er hat mal ne leichte delle hinten gehabt ist aber der Träger von der Stoßstange der net richtig fest ist :) :)

MHH der Preis find ich nen bischen zu wenig ich mein der Wagen läuft auch bestens also schlag noch was drauf :D
Ich mein Rost ist für den wagen ein Fremdwort bis auf die kleinen Kratzer auf der Beifahrertür was aber mit ein bischen geschick und Farbe verschwunden ist.

Gruss Marcel

PuntoTeam
Beitrag von PuntoTeam » Mittwoch 16. Januar 2008, 16:16

moin

ich muss mich Korigieren der wagen ist bis zum 2 Halter Scheckheft gepflegt der andere hat ihn kaum gefahren er stand die Meiste zeit inner Garage.

Gruss Marcel

Tim.

Beitrag von Tim. » Mittwoch 16. Januar 2008, 19:14

Sorry, aber alles über den von EMST genannten Preis geht in Richtung Liebhaber.

Fakt ist das es hier um einen über 18 Jahre alten Wartburg 1.3 geht, der auch nichts weiter besonderes dran hat.

Sicher ist jeder Wagen für sich selbst etwas besonderes, aber das macht ihn erstmal auch nicht wertvoller als andere Wagen die 18 Jahre alt sind.

Für den Preis den du dir vorstellst bekommt man einfach ein Auto, Bj. 89, das um Welten besser ist als ein Watburg....

Ich würde ihn bei ebay oder Mobile oder autoscout anbieten, ein Markenspeziefisches Forum, in dem Fall Wartburg, ist meist der schlechteste Absatzmarkt denn man für ein Liebhaberauto haben kann.

EMST

Beitrag von EMST » Donnerstag 17. Januar 2008, 08:20

@Tim
ich hab auch gesagt ohne den Rahmen zu kennen ;) der kann ja so seine stellen haben ( ja ich weiss das!)

@PT
schlag mal lieber nichts oben drauf sondern zieh noch was ab dann wirds realistisch ;) es kommt immer noch auf den Verkehrswert an ;) sonst schaumal zum spaß in die Schwacke-Liste

Punto Team

Verkauft

Beitrag von Punto Team » Dienstag 29. Januar 2008, 12:53

moin

So der wagen ist für 1000€ weg gegangen also VERKAUFT !!!!!!

Gruss Marcel

Antworten