Hilfe ganz ganz dringend

Für alles, was sonst nirgendwo passt
thomas
Hilfe ganz ganz dringend

Beitrag von thomas » Montag 6. August 2007, 20:26

Ich habe bei Ebay ne Lederaustattung gekauft, und nun nachdem er mich schon in der Artikelbeschreibung beschissen hat, und ich nur die Rücksitzbank und die hinteren Türverkleidungen bekomme, will er auch noch Wucherversandpreise die ich nicht zahlen kann. Oder halt bis spätestens Freitag den Kram abgeholt haben!!!! Gekauft übrigens gestern abend. Wohnen tut er nun aber bei Hamburg und da ich berufstätig bin und nicht den ganzen Tag zu Hause rumlunger wird das wohl nix. Nun habe ich ein bissel bammel das er richtig Zoff bei Ebay macht !!!! Kann das Zeugs vieleicht einer Zb aus der Berliner Ecke oder wer sonst in der Nähe wohnt das für mich hohlen??? Natürlich gegen erstattung der Spritkosten und eventuell bei irgendeinem Treffen demnächst oder ähnliches an mich übergeben?

Verdammte sch... , so was ist mir bisher bei Ebay noch nie passiert.
Ach ja das Nest heißt wohl Kaltenkirchen

edit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0138063551
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

stephanw

Beitrag von stephanw » Montag 6. August 2007, 20:43

Nun gut, so ganz astrein ist die Beschreibung auch nicht. Großartig Vordersitze beschreiben und dann unten einschränken. Vielleicht könnt Ihr Euch ja doch einigen, dass Du ihm einfach nur die eBay-Gebühren zahlst ? So habe ich das mal gemacht, als ich im Eifer eine Innenausstattung gekauft habe. Der Verkäufer war erst etwas säuerlich, ließ sich jedoch darauf ein.
Manchmal hilft auch einfach anrufen. Telefonnummer raussuchen und los. Am Telefon ist es schwerer für Ihn, Dich anzuscheißen und wenn Du freundlich bist und einsichtig, geht da bestimmt was.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

thomas
Beitrag von thomas » Montag 6. August 2007, 20:45

kotzt mich an der kram. die bank würde ich ja schon nehmen aber abends nach feierabend die 800 km reisen?!?!?!
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

stephanw

Beitrag von stephanw » Montag 6. August 2007, 20:53

Probiers doch mal auf die Freundliche. Erkläre halt, dass Du Dich hast verleiten lassen von der Beschreibung der Vordersitze. Dann überweist Du ihm die paar Euro eBay und gut. Ein bisschen hat er ja wohl auch auf sowas gehofft, sonst hätte er das klarer formuliert. Wenn Du die Nummer gleich noch findest, kannste ja bei einem jüngeren Zeitgenossen gleich noch durchklingeln. Bis 10 finde ich noch erträglich.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

EMST

Beitrag von EMST » Montag 6. August 2007, 21:01

Ich denke thomas findet da hoffentlich eine andere lösung
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

coolmodie

Beitrag von coolmodie » Dienstag 7. August 2007, 09:43

verkäufer hat geschrieben:Ebay ich - versand Du.

Da dies eine private Auktion ist in der NUR die hintere Sitzbank und die hinteren Türverkleidungen angeboten wird, wird keine Garantie oder gewährleistung übernommen.Es besteht kein Rückgaberecht.
voller fake die auktion.....nach dem anfang des satzes :da diese eine private...............

danach htte ick och uff gehört zu lesen.................

man kann auch bei ebay ein umstimmigkeit aufrufen wo man dann erklärt das die vertragspartner sich geeinigt haben die transaktion net abzuschließen und dann kriegt er verkäufer seine einstell- und verkaufsprovision von ebay wieder

steffen1.3

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 7. August 2007, 09:56

Hast du ungefähr die Maße und das Gewicht?
Dann geh haltmal zu diversen Paketdiensten und laß dir sagen, was der Versand wirklich kosten würde und schreib das dann dem Verkäufer.

Nach meiner Erfahrung versuchen viele Verkäufer bei ebay über den Versand noch reich zu werden obwohl der gar nicht soviel kostet wie angegeben.

mc-kev

Beitrag von mc-kev » Dienstag 7. August 2007, 10:34

@thomas
was soll den der Versand kosten??
Arbeite ja in ner Spedition für Stückgut.Vielleicht kann mann da was machen Ansonsten siehe PN

thomas
Beitrag von thomas » Dienstag 7. August 2007, 17:18

nen Huni will er knapp für Versand. Dafür kann ich ja bald selber fahren. Naja habe ihn mal nach ner Telefonnummer gefragt, aber bis jetzt kam noch keine Antwort. Vielleicht kann man ja doch mit ihm reden...glaube ich zwar weniger :cry: Also bei Ebay kaufe ich so schnell nicht wieder
Bild

thomas
Beitrag von thomas » Dienstag 7. August 2007, 17:40

ob ich ihn wenigstens dazu "Zwingen" kann den Versand auf kostenlos zu machen? Seht euch mal die Auktion genau an!!!

Ist vielleicht hier jemand Jurist?
Bild

Tobias Yello' Thunder

Beitrag von Tobias Yello' Thunder » Dienstag 7. August 2007, 17:54

ist eine eindeutige verarxxxe, das. ich würd an deiner stelle auch versuchen, das ding im guten rückabzuwickeln. obwohl - wenn einer so eine artikelbeschreibung reinsetzt, ist er wohl eher auf krawall aus. aber da kannnst du dich m. e. nach eher beruhigt zurücklehnen, da sehe ich eher die gefahr, daß ibäh ihm vorn koffer scheixxxt. wobei die jungs von ibäh da meines erachtens nach eine seltsame politik fahrn. was da alles durchgeht...

tobias

dieser beitrag wurde mit einem georg auf dem schoß erstellt und ist ohe großbuchsteben und mit allen rechtschreibfehlern gültig.

Westwartburg

Beitrag von Westwartburg » Dienstag 7. August 2007, 18:13

Hallo thomas,

kannst Du mal so in ungefähr die Maße der Sitzbank angeben? Länge, Breite und Höhe: Kann man die Kopfstützen rausnehmen? Wenn die Lehne um zuklappen geht auf welche Höhe kommt man dann?
Du kannst Ihn zwingen einen Versand Deiner Art zu wählen. Da die Artikelbeschreibung eine Irreführende ist. Vorraussetz. Du willst das Ding noch haben.
Aber Stress bei "Ibähh" ist immer Sch...! Die können Dir gar nicht helfen selbst wenn die es wollten. Das ganze Ding ist ein Selbstläufer in dem keiner mehr ´nen Überblick hat.
Alles wird gut!

thomas
Beitrag von thomas » Dienstag 7. August 2007, 18:28

Am liebsten hätte ich die ganze Ausstattung und auch mit Kostenlosen Versand :D Aber für realistisch halte ich die Sitzbank hinten und die Türpappen und kostenloser Versand.
Warum fragst Du, willst sie mir wohl abkaufen :mrgreen: :shock: :D
Bild

Westwartburg

Beitrag von Westwartburg » Dienstag 7. August 2007, 18:41

Nee, um Himmelswillen! Was will ich denn mit sowas?
Ich dachte Du suchst´ne günstigere Transportvariante als iloxx. Und dazu bräuchte ich mal eben die Maße von´de janze Sache. :wink:
Alles wird gut!

thomas
Beitrag von thomas » Dienstag 7. August 2007, 18:44

Maße habe ich leider nicht, aber sie ist zweigeteilt und klappbar und die Kopfstützen gehen raus zu nehmen.
Bild

Antworten