noch wartburg anmelden

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
Mario
Beiträge: 6
Registriert: Montag 29. Januar 2007, 10:04

noch wartburg anmelden

Beitrag von Mario » Dienstag 20. März 2007, 15:19

sicherlich habt ihr ja schon alle wegen der neuen verordnung gehört mit der feinstaubplakette.
auch mich hat dies tief berührt schon mal da ich noch einen wartburg 1,3 besitze und wollte auch dieses fahrzeug gern wieder anmelden.doch nun mein problem was mich sehr zu denken übrieg lässt.
ist es denn überhaupt noch möglich dieses fahrzeug in den verkehr wieder zu zulassen ?
wer kann mir das verraten danke im vorraus!

Benutzeravatar
michael
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 17:31
Wohnort: Hofheim am Taunus

Beitrag von michael » Dienstag 20. März 2007, 16:06

Hallo Mario,
na klar, kannst du das Auto weiterhin zulassen.
Diese so genannte Umweltplakette bewirkt nur, dass du VIELLEICHT ab Juli 2007 oder 2008 oder was weiß ich wann nicht mehr in bestimmte Innenstädte (Berlin, Frankfurt, München, Stuttgart) reinfahren darfst (aber wer will da schon hin). Zulassen wirst du bislang noch jedes Auto können, sofern es jemals schon mal in der BRD oder DDR oder sonstwo in der EU zugelassen war. Bisher habe ich auch noch nicht gehört, dass in dieser Richtung was geplant war (hoffentlich liest hier nicht irgend ein Minister mit und kommt noch auf Ideen). Das einzige, wo du Probleme bekommst, ist, wenn das Auto noch nie zugelassen war. Dann muss es heutigen Sicherheits- und Umweltstandardt entsprechen. Doch wenn das Auto schon einen Brief hat, egal wie alt, dann ist alles geritzt, dann muss es nur den Anforderungen von damals entsprechen. Feinstaub hin oder her.
Viele Grüße
Michael
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!

Antworten