Liebe Leute, falls einer vorhat, auf dieses Auto zu bieten:
http://cgi.ebay.de/Wartburg-IFA-1-3-Vie ... dZViewItem
das war vor eine 3/4 Jahr mal meiner. Motor ölt mächtig und stinkt aus dem Auspuff, Stoßdämpfer sind rundum durch, und TÜV hat er auch nur noch auf der Plakette. Es gibt keine Papiere dazu.
Es stehen zwei Vorbesitzer in den Papieren. Nämlich ich und der Tüp, der ihn mir verkauft hat (für damals 200). Der hat ihn von einem Studenten in Müchen, und auch der hat ihn schon gebraucht gekauft. Von wegen 2 Vorbesitzer! Hab ihn damals für 150 Euro verkauft. Das war er auch ungefähr wert. Ich hab damals in meiner Verkaufsanzeige geschrieben, dass man das Auto bestimmt wieder fit machen kann. Aber in Top-Zustand ist es ganz sicher nicht.
Wer sich den Spaß machen will, sollte den Verkäufer mal anfragen, ob er eine Probefahrt machen kann. Bin auf die Antwort gespannt, denn er hat das Auto gar nicht. Es steht, bei den Leuten, denen er es, unmittelbar nach dem Kauf per ebay angedreht hatte und die jetzt per Gericht den Kauf rückgängig gemacht haben. Aber abgeholt und bezahlt hat er es noch gar nicht.
Interessant ist, dass er das Auto, obwohl er gerichtlich auf die Fresse gefallen ist, jetzt schon wieder als total gut und makellos anpreist, und als alltagstauglich obwohl die Kiste jetzt fast ein Jahr abgemeldet bei den angeschmierten Käufern auf dem Hof gestanden hat.
Die Bilder sind übrigens auch fast ein Jahr alt.
Viele Grüße
Michael
vorsicht Autoblender bei ebay!
vorsicht Autoblender bei ebay!
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
Meldung an Ebay! Schade um die Zeit!!!°
Passiert doch eh nichts wenn Du es Ebay meldest.
Habe Schalensitze ersteigert, die dann aber nach Gebotsende schon verkauft waren. Antwort von Ebay: "Wir wünschen Ihnen, dass Sie sich noch mit der Verkäuferin einigen können und Ihre Ware erhalten. Bla, Bla, Bla!!!"
Habe Schalensitze ersteigert, die dann aber nach Gebotsende schon verkauft waren. Antwort von Ebay: "Wir wünschen Ihnen, dass Sie sich noch mit der Verkäuferin einigen können und Ihre Ware erhalten. Bla, Bla, Bla!!!"
... ich hab von ebay gerade die Antwort bekommen, dass sie nichts tun können, dass man den Typ ja selbst bei der Polizei anzeigen könne. Das übliche halt.
Andererseits verstehe ich auch wirklich nicht, wie Leute, die das Auto noch nie gesehen haben, sich bis über 300 Euro hochbieten lassen (dass der Kerl unter anderem Namen für sich selbst bietet - davon gehe ich aus).
Andererseits ist er echt dreist:
Einer hat ihm nach dem Zustand des Katalysator gefragt, und er antwortet "Top, wie alles an dem Auto". Dabei hat das Ding einen uralten U-Kat drunter, der nicht einmal in den Papieren steht, also absolut wertlos ist.
Ein Kumpel von mir hat ihn nach Öl am Motor gefragt. Antwort: "Motor ist nur leicht feucht aber dicht." Als er den Wagen damals bei mir abgeholt hat, waren dicke Ölflecken drunter, und wir beide haben festgestellt, dass es mindestens durch die Zylinderkopfdichtung sabbert, wenn nicht schlimmeres. Auf die Frage nach dem TÜV-Bericht antwortet er: "Den Tüv-Bericht muss ich noch suchen". Dabei hab ich das Auto schon im Dezember 2005 ohne TÜV-Bericht gekauft und nur mit Glück zugelassen bekommen. Auf die Frage nach den Vorbesitzern (allein ich weiß von vier und hab ihm das auch gesagt) antwortet er: Hallo, im Brief sind 2 Besitzer eingetragen und es ist sonst nichts vermerkt das es weitere gab. Zum Rost: "Rost an den Türen : nur leichte Ansätze aber nichts schlimmes."
Zur Frage nach einem Besichtigungstermin: "Da ich im Aussendienst bin kann ich erst am samstag das auto zur verfügung stellen. Aber wie gesagt; der Wartburg ist in einen sehr guten Zustand." Wie gesagt, er hat das Auto noch nicht einmal und zum Zustand hat sich jemand der den Wagen auch kennt, im zentralen Wartburgforum geäußert.
Ich könnte mich aufregen. Tu ich auch. Aber das schlimmste ist: Die Leute fallen anscheinend wirklich drauf rein, kaufen ein Auto rein nach der Beschreibung im Internet und wundern sich dann.
Kann man nur den Kopf schütteln.
Viele Grüße
Michael
Andererseits verstehe ich auch wirklich nicht, wie Leute, die das Auto noch nie gesehen haben, sich bis über 300 Euro hochbieten lassen (dass der Kerl unter anderem Namen für sich selbst bietet - davon gehe ich aus).
Andererseits ist er echt dreist:
Einer hat ihm nach dem Zustand des Katalysator gefragt, und er antwortet "Top, wie alles an dem Auto". Dabei hat das Ding einen uralten U-Kat drunter, der nicht einmal in den Papieren steht, also absolut wertlos ist.
Ein Kumpel von mir hat ihn nach Öl am Motor gefragt. Antwort: "Motor ist nur leicht feucht aber dicht." Als er den Wagen damals bei mir abgeholt hat, waren dicke Ölflecken drunter, und wir beide haben festgestellt, dass es mindestens durch die Zylinderkopfdichtung sabbert, wenn nicht schlimmeres. Auf die Frage nach dem TÜV-Bericht antwortet er: "Den Tüv-Bericht muss ich noch suchen". Dabei hab ich das Auto schon im Dezember 2005 ohne TÜV-Bericht gekauft und nur mit Glück zugelassen bekommen. Auf die Frage nach den Vorbesitzern (allein ich weiß von vier und hab ihm das auch gesagt) antwortet er: Hallo, im Brief sind 2 Besitzer eingetragen und es ist sonst nichts vermerkt das es weitere gab. Zum Rost: "Rost an den Türen : nur leichte Ansätze aber nichts schlimmes."
Zur Frage nach einem Besichtigungstermin: "Da ich im Aussendienst bin kann ich erst am samstag das auto zur verfügung stellen. Aber wie gesagt; der Wartburg ist in einen sehr guten Zustand." Wie gesagt, er hat das Auto noch nicht einmal und zum Zustand hat sich jemand der den Wagen auch kennt, im zentralen Wartburgforum geäußert.
Ich könnte mich aufregen. Tu ich auch. Aber das schlimmste ist: Die Leute fallen anscheinend wirklich drauf rein, kaufen ein Auto rein nach der Beschreibung im Internet und wundern sich dann.
Kann man nur den Kopf schütteln.
Viele Grüße
Michael
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!