Tacholeds

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Antworten
Gast

Tacholeds

Beitrag von Gast » Sonntag 7. Januar 2007, 11:29

Hallo, weiss jemand wo man für den Tacho z.b. blaue Leds herbekommt?

wartbürger

Beitrag von wartbürger » Sonntag 7. Januar 2007, 12:28

geh zu ebay da bekommst du sie gleich mit den passenden widerständen und preislich noch im grünen bereich

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 7. Januar 2007, 12:49

Könntest du bitte mal ein Beispiel raussuchen da ich keine Ahnung von den dingern habe

Butzemann

Beitrag von Butzemann » Montag 8. Januar 2007, 12:43

Hallo,

LED die in die originalen Fassungen passen gibt es meines Wissens nach nicht. Die kleinste Größe die ich bisher gesehen habe waren mit Sockel Ba9, der Wartburg braucht aber Ba7.
Oder du mußt dir selbst was zusammenlöten.

mfg Gert

Krtek
Beitrag von Krtek » Dienstag 9. Januar 2007, 08:28

Wenn man LEDs in die Orginalfassungen Lötet (wie auch immer genau), dann bleibt es fast dunkel. Man hat maximal einen blauen Kranz um die Scheiben. sinvoller ist es wohl, generell anders zu beleuchten, wie Greko es macht.

Falls einem obige Variante reicht, empfehle ich folgendes vorgehen; Superhelle LEDs kaufen (7000 MCD aufwärts), dazu gumminippel (Einbauplättchen), da passen die Leds rein (kann auch aus schneidbarem material selbst gebaut werden), dann so verbreitert, kann man sie in die Öffnung der orginal Tachobeleuchtung stecken. Plus vom Flachstecker, Masse von einer der Zahlreichen Schrauben unterm Armaturenbrett. Wichtig - Widerstand nicht vergessen mit an ein Ende anzulöten und Schrumpschlauch rüber - wegens die Isolierung.
Bei Fragen steht ihnen auch Meister Ronny zur Verfügung :mrgreen:
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Antworten