motorumbau
- thomas
Das sehe ich ähnlich, ein 40er Vergaser ist nich viel größer Dimensioniert wie der Originale 34 TLA 51/2. Dadurch lässt sich keine Wirkliche Mehrleistung erzielen.... Ausserdem muß der ganze Kram ja auch wieder hinten raus! Also ist der Serienauspuff auch etwas zu klein. 
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

-
Gast
Der Solex C40 ADDHE ist ein klassischer Doppelvergaser. 4x 40mm große Drosselklappen, Beschleunigungspumpe und einem Lastunabhängigen Leerlaufsystem. Die 65 kW kommen auch ohne Fächerkrümmer zustande. Der Polo (Typ 86c,Bj.83) wo das Ding von Pierburg verbaut wurde hatte "nur" Serie! In meinem Prüfbericht steht Wort-wortlich: Auspuff- Serienausrüstung, Vorschalldämpfer Typ VW 871 119, Hauptschalldämper Typ VW 871 120. Aber wie kann ich dem DEKRA-Mann das mit der Bremse begreiflich machen??? Der Polo hat nach meinen Recherchen nur Serie-Bremsen, vorn Schwimmsattel mit kleineren Scheiben und hinten auch kleinere Trommel als beim Wabu. Und viel leichter war der Polo auch nicht. Mehrmals war ich bei der dekra gewesen und habe alles abgesprochen. Auch die Bremserei. Zitat Dekra-Mann:"Wegen der Bremsanlage brauchen sie sich keine Sorgen machen..." Ich verstehe diesen Dekra Typen nicht...
In Zukunft werde ich mir alles schriftlich geben Lassen.
-
Gast
- thomas
Also hast Du 2 Solex C40 ADDHE Doppelvergaser ? Da sieht das schon anders aus! Aber in welchem Polo war das in Serie drin? Ne andere Nockenwelle hatte der sicher auch. Die Zündung ist ja sicher dann auch anders als Serie? Dann kann das mit 90 PS schon hinkommen. Nur einfach Vergaser an den Wartburgmotor und 90 PS ist nicht... Ist ja jetzt auch Wurst... Du wirst nie einen Technischen Prüfer auf irgendetwas festnageln können was er gesagt hat. Er hat die "Macht" und muß garnix eintragen was er nicht will. Der Wisch mit der 90PS Freigabe vom AWE wird auch nichts ändern können.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

-
Gast
Das würde mich auch interessieren !!!
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
Zwei Weber Doppelvergaser an einem Wabu 1.3 hatte Kupke auf dem Prüfstand. Ergebnis waren "lasche" 72 PS.
Ohne weitere Änderungen kannst du weiter von 65kW träumen, wirst diese aber nie haben, egal was auf irgendeinem Wisch steht!
Fahr auf nen Prüfstand, dann wirst dus sehen
Ohne den Kopf mechanisch zu bearbeiten und nur durch den Anbau von Vergasern, Nockenwellen und geänderten Auspuffteilen, lassen sich kaum mehr als 75-85 PS rausholen. Dafür muß man schon ein wenig mehr tun.
Ohne weitere Änderungen kannst du weiter von 65kW träumen, wirst diese aber nie haben, egal was auf irgendeinem Wisch steht!
Fahr auf nen Prüfstand, dann wirst dus sehen
Ohne den Kopf mechanisch zu bearbeiten und nur durch den Anbau von Vergasern, Nockenwellen und geänderten Auspuffteilen, lassen sich kaum mehr als 75-85 PS rausholen. Dafür muß man schon ein wenig mehr tun.
Hubraum ist duch nichts zu ersetzen ! 
Trabi G40 Freude am Rasen!
- wartburgtuner
probiere es mal hiermit, allerdings vom 353er, aber die Bremse beim 1.3er ist ja gleich:Anonymous hat geschrieben:Schreibe mir doch einfach den Titel des Buches, den Verfasser und das erscheinungsjahr. Oder ein Bild. Und das mit dem reinstellen des Prüfberichtes ist für mich nicht ganz einfach. Muß erstmal einscannen und dann sehen wie ich das Ding hier rein kriege...