Tieferlegung 353
- chris 353w
- Oevi
ich liebäugle mit einem 353er, der ein 60/40 Spax Fahrwerk eingebaut hat. Hinten ist der Reifen (von der Höhe) ziemlich genau an der Kante vom Kotflügel, vorn ist zwischen Reifen und Kotflügel noch massig Platz. Sieht ein bisschen seltsam aus, aber der Rest vom Auto gefällt mir
. Kann man da an der vorderen Tieferlegung noch was dran machen (Federn nachpressen, andere Federn die dann tiefer sind, ....)? Hat jemand von euch da Erfahrung?
Lg, Övi
ich liebäugle mit einem 353er, der ein 60/40 Spax Fahrwerk eingebaut hat. Hinten ist der Reifen (von der Höhe) ziemlich genau an der Kante vom Kotflügel, vorn ist zwischen Reifen und Kotflügel noch massig Platz. Sieht ein bisschen seltsam aus, aber der Rest vom Auto gefällt mir

Lg, Övi
- Oevi
Ich habe jetzt den kompletten Thread durchgelesen, aber zu einem wirklich guten Ergebnis ist bisher wohl leider noch niemand gekommen
Hier mal zwei Fotos von dem besagten Auto

Wie gesagt, hinten find ich das ganz fett, aber vorn? Wie sieht das denn mit nachpressen aus? Wo kann man sowas machen lassen und kann ich dann überhaupt die Dämpfer drin lassen?
Oder würdet ihr den Warti einfach so lassen wie er ist!?
Lg, Övi

Hier mal zwei Fotos von dem besagten Auto

Wie gesagt, hinten find ich das ganz fett, aber vorn? Wie sieht das denn mit nachpressen aus? Wo kann man sowas machen lassen und kann ich dann überhaupt die Dämpfer drin lassen?
Oder würdet ihr den Warti einfach so lassen wie er ist!?
Lg, Övi
omg die kleinen 13" verlieren sich ja in dem radhaus oder kommt das durch die schlechte belichtung? man sieht man keinen unterschied zwischen reifen und schatten im radhaus. aber da du ja schon adapterplatten fährst kannst du ja zur not auch hochrüsten.
ist er den hart oder eher normal? welche stoßdämpfer sind verbaut?
ich würd ne halbe windung abschneiden und wenns noch zu hoch ist so lange flexen bis es passt. beachte aber das der dämpfer härter sein muss.
ist er den hart oder eher normal? welche stoßdämpfer sind verbaut?
ich würd ne halbe windung abschneiden und wenns noch zu hoch ist so lange flexen bis es passt. beachte aber das der dämpfer härter sein muss.

-
Da sind harte Spaxdämpfer drin, die man noch härter stellen kann, würde ich sagen. Ne ganze Windung kann zuviel sein. Aber zu bedenke bleibt, wenn es an der Seite gerade gut ausschaut, liegt der Wagen schon fast an den Anschlägen und ne Zigarettenschachtel passt stehend nicht mehr unter dem Rahmen. Stichwort Alltag.Oevi hat geschrieben:353er, der ein 60/40 Spax Fahrwerk eingebaut hat...
Was soll der denn kosten, schaut ganz lecker aus?