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Verfasst: Montag 6. Oktober 2008, 11:30
von timi

Verfasst: Montag 6. Oktober 2008, 15:34
von thomas21
timi hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0180473852
mhh wer probierts!?
Ich aber erst nächstes Jahr. :wink:

Verfasst: Montag 6. Oktober 2008, 19:48
von Olsche
timi hat geschrieben: mhh wer probierts!?
Ich bestimmt nicht!
Es ist weiterhin unbelüfteter und vom Ø her viel zu kleiner Rotz ;-)

Ich wette um nen Kasten Bier dass ich die innerhalb von 20min zum Verzug bringe :P

Verfasst: Montag 6. Oktober 2008, 20:24
von RS800
Bei dem kauf ich sowiso nicht !!!!

Verfasst: Montag 6. Oktober 2008, 20:36
von orange
RS800 hat geschrieben:Bei dem kauf ich sowiso nicht !!!!
warum???

Verfasst: Sonntag 21. Dezember 2008, 16:42
von T.S.
VW-Achse mit 256 x 20 Scheibe und Seriensattel.....sollte gehen, Sattel sitzt in der Waage.....Trommelbremsenschwenkarm vorrausgesetzt.

Bild

??????

Verfasst: Montag 9. Februar 2009, 18:07
von ffuchser
Erklär mal genauer bitte, warum Trommelbremsschwenkarm?

Verfasst: Montag 9. Februar 2009, 18:26
von T.S.
Wenn er "vor" der Achse stehen soll, dann gibt es keinen Platz bei dem Scheiben-Lenker, oder man setzt ihn hinter die Achse.....daher Trommelarm....(ohne an den Teilen rumzufeilen)

Verfasst: Montag 9. Februar 2009, 19:53
von chris 353w
problem antriebswelle??

Verfasst: Montag 9. Februar 2009, 20:25
von Gast
welches Problem :?: :)

man muss dann halt außen(oder eben komplett) VW-Gelenke fahren.

Wo ein Wille da auch ein Weg, nur ne Frage des Aufwands.

Verfasst: Montag 9. Februar 2009, 21:35
von T.S.
sowieso....ein org. Getriebe kommt bei mir eh nieeeee mehr rein. :!:

Sattelhalter muss man sich was einfallen lassen, sollte klar sein.

Verfasst: Montag 9. Februar 2009, 22:16
von chris 353w
na ich hatte da was im hinterkopf....
vielleicht hast sich das ja gegeben.
:D :D auf jeden scheint es zu funzen :D :D

Nachfrage zum Bremsen- und Fahrwerksumbau

Verfasst: Donnerstag 10. September 2009, 08:22
von Carsten35-2
Guten Morgen,
habe mir eben die 19 Seiten durchgelesen und verstehe ja gar nichts.

Einfache Frage:
Gibt es eine Änderungsmöglichkeit des Umbaues des 1.3er mit Anbindung Karosse 312er bzgl. Fahrwerk und Bremse. Falls möglich ohne fürchterlich komplizierte Vorgänge? Schöne Bilder sind hier ja vorhanden (Anne = Ampelfrau) oder auch der Link zum w311.info. Nur, nützt ja nüschte, wenn ich den TüVer davon nicht überzeugen kann?!

Für Laien--- kein Profi ich bin --- geht es auch einfach und vor allem extrem sicher??? Möchte ja ein Mehr an Sicherheit bei leichter Leistungssteigerung.

Verfasst: Donnerstag 10. September 2009, 09:05
von Krtek
Was genau willst du denn machen? Nimm einen 1.3er, pack die 312er Karosse drauf und lass die Schweißarbeiten begutachten und eintragen...fertig.

aber wie?

Verfasst: Donnerstag 10. September 2009, 12:38
von Carsten35
Naja, ganz so einfch wird es nicht, denke und befürchte ich Sad

Problemstellungen sind:

1. Ich möchte ein 5gang Getriebe
2. Ich möchte ein etwas besseres / Härteres Fahrwerk
3. Ich möchte eine Lochkreisänderung
4. Möchte ich andere - bessere - Bremsen

Wie geht das wohl?

Angenommen im Spender 1.3er ist ein 5Gang VW Getriebe und ich möchte auf 4 * 100 Reifen/Felgen wechseln. Was dann? Einfach nur die Radmitnehmer auf 4 * 100 bohren??? geht das??? Glaube nicht, oder ?

Andere Radnaben / Radmitnehmer? Geht doch nicht, oder? Weil die vom Wartburg sind auf Grund der beiden Radlager ja doch recht lang....

Die Spätbremser haben für den Trabant --- guckst Du Link --
http://trabiteile.de/product_info.php/products_id/696
ja eine Adaptersatz um Scheibenbremsen vom Golf anbauen zu können. So etwas muss es doch auch für den Wartburg geben? Oder? Wenn ja, wo denn?

Also, so ganz einfach ist es fürchte ich leider nicht....
Und meine Problemstellungen sind ja auch nicht ohne Sad(