Seite 15 von 29
Verfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 23:36
von Normen
hattest du mal ein traumatisches erlebnis mit einem wartburg fahrer?
magst du nicht mitmachen bei den "anonymen corsa-bremsen fahrer"? wir sind immer auf der suche nach neuen membern die sich nicht scheuen ihr leid von der seele zu reden.
nein spass beiseite wart ihr das mit dem schnicken 353 mit azev alus? habe euch bei der "fehlersuche" am freitag morgen gesehen. dann seid ihr ja auch ganz dicke mit der anne, die soviele fotos von euch gemacht hat.
Verfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 07:59
von AKA
Wi kommst du auf Fehlersuche??? Es musste einfach was eingestellt werden und ni mehr. Und warum darf Anne jetzt keine Bilder mehr machen????
Verfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 09:01
von steffen1.3
Na, ich seh das doch auch wie krtek, soll doch jeder machen, was er denkt.
Und in euerem Projekt steckt sicher viel Arbeit.
Aber hier gings wirklich mal um was Zulassungstaugliches.
Um nun mal wieder zur Technik zurückzukommen (denn darum gehts hier nämlich, wie schon die Überschrift sagt).
Was ist denn nun mit der Bremskreisaufteilung?
Verfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 09:21
von stephanw
Es ist echt ätzend, wie hier ein technisches Thema "Innenbeleuchtete Scheiben im Wartburg" zerfahren wird. Seitenweise Geheimniskrämerei um eine "Lösung, die gerade zu nach einer Kleinserie schreit" (Zitat). Statt einfach zu sagen: wir haben dies und jenes gemacht für diesen Zweck, TÜV ja/nein, das hätte so einfach sein können. Kein Mensch hätte sich aufgeregt.
Natürlich wird hier auch nach TÜV gefragt. Wer will schon in den Bau gehen, nur weil er mit einer nicht zugelassenen Achse nachts einen Besoffenen schuldlos umfährt und dann die Karre gefilzt wird ?
Manche Leute hatten ja noch technische Fragen gestellt, die ja auch vom Erbauer sachlich beantwortet werden könnten.
Verfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 09:25
von AKA
Der Erbauer wird sich dazu nicht äußern. der lacht sich zu tode, wie ihr hier diskutiert und er bauts einfach. Und wir fahren nachts keine Besoffenen um und fahren trotzdem legal mit dem Auto auf der Strasse.
Verfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 10:03
von stephanw
Dann ist es ja gut.
Verfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 10:13
von Krtek
...mein Reden...
Verfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 17:16
von thomas
Lieber Admin, kann man denn den SPAM hier nicht aus dem Technikteil rausfiltern? Da gab es doch noch den alten Bremsen-Rummeckerthread irgendwo hier...
Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 19:27
von T.S.
AKA hat geschrieben:Mich würde ja interessieren, was die anderen so erzählt haben. Viele haben es einfach nicht verstanden, was da gebaut wurde. Ich denke mal Danny hat es verstanden und ihm wurde es auch ausführlich erklärt.
Und das Auto wurde ja auch nicht für den TÜV gebaut

Da ich ja auch oben war.....
denke das mein Gepräch mit jemandem von euch (rote Haare) doch sachlich war...
Bin weder mit Vorurteilen da ran gegangen, noch habe ich das nicht verstanden was da gebaut wurde. Das es nicht mit "Plug/Play" geht, war abzusehen.
Die Arbeit verdient grosse Anerkennung, ohne Frage.... und das für "Just for Fun"
Ich bitte um Friede....
Stellt dies doch mal einem Tüffer vor....fragen kost doch nix....
Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 19:58
von Gast
So langsam scheinen es ja hier ein paar Leute endlich mal zu begreifen. Das war eine Haiden-arbeit!!!

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 20:10
von T.S.
Was viell. noch zu erwähnen wäre, bei dieser Anlage muss auch der Antrieb geändert werden, also Aussengelenk Opel, Welle Wartburg...lt. Gespräch
@Gast: das glaube ich...
Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 20:13
von thomas
War doch auch nicht gemeint das es keine Arbeit war!!!!
Mir persönlich fehlt doch nur die Zulassungsfähigkeit! Wollte auch niemanden kränken oder ähnliches.
Komplette Wartburgwellen oder geschweißte wie bei den Getriebeumbauten?
Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 20:26
von AKA
@T.S. Danke. Ich überleg nur grad wer von uns rote Haare hat?!
Thema Antriebe ist in Arbeit und wird bis Uftrungen perfektioniert

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 20:28
von thomas
Genauer... wie ist das nun mit den Antrieben???
Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 20:41
von T.S.
Soweit mit bekannt, Corsa-Aussengelenk, verschweisst mit der, in dem Fall 353-Welle...
P.S.....der Linke....
http://www.pappenforum.de/wbb/attachmen ... entid=4858