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Verfasst: Dienstag 10. April 2007, 20:40
von Gast
ahhhh ja sehr interressant

Verfasst: Dienstag 10. April 2007, 20:42
von mc-kev
Sorry Login vergessen
Verfasst: Samstag 21. April 2007, 18:11
von timi
tja abwarten und tee trinken!!

Verfasst: Freitag 4. Mai 2007, 21:19
von stephanw
In der aktuellen Ausgabe der Oldtimerpraxis (Mai 2007) ist ein interessanter Artikel über das Aufrüsten der Bremsanlage. Kann sicher nicht schaden, da mal reinzuschauen.
Verfasst: Montag 21. Mai 2007, 17:24
von AKA
Ich hoffe dochmal, das am WE alle dazu überzeugt wurden das es geht

und ich bin sehr gespannt, wenn die ersten Nachbauten zu sehen sind.
Verfasst: Montag 21. Mai 2007, 18:25
von leif
Hallo zusammen,
ich hab mir an Anklam mal die Lösung von Pille Palle angeschaut.
Ist auf jeden Fall ne interessante Lösung aber wenn es wie bereits mehrfach in dem Thread erwähnt um "TÜV Tauglichkeit" geht seh ich da nicht ansatzweise eine Chance. Abgesehen davon daß ich mich damit nicht auf die Straße trauen würde...
gruß, Leifi.
Verfasst: Montag 21. Mai 2007, 18:46
von Westwartburg
Wie wär´s
mal, für alle die es nicht sehen konnten, mit ein par Bildern der selbigen?
Damit man sich mal eines ( Bild ) machen kann! Von dr Maderje

Verfasst: Montag 21. Mai 2007, 18:57
von leif
Verfasst: Montag 21. Mai 2007, 20:16
von G.
...naja wie soll ich es audrücken ohne jemandem auf den schlips zu treten.
Also mein Opa hat damals nach dem Krieg wo nüscht da war und es auch keinen interessiert hat auch ähnliche sachen gebaut. Das mag auch halten genug EISEN ist ja verbaut worden aber..... bitte entschuldigt mich....
Schön ist was anderes.
Verfasst: Montag 21. Mai 2007, 20:38
von stephanw
Hm, ich sehe da nicht genug, um ein 3d-Bild im Kopf entstehen zu lassen... Achsschenkel ist vom Corsa, ok. Wie sieht es mit dem Spurstangenhebel aus ? Und ist es dann ab oberem Querlenker nach oben Wartburg-Serie ?
Verfasst: Montag 21. Mai 2007, 20:43
von leif
Spurstangenhebel ist beim Corsa am Achschenkel fest angegossen.
Der obere und untere Querlenker scheinen original zu sein.
lt. Erbauer muß am Tragegelenk Material "abgetragen" werden daß es passt.
Interessant an der Sache ist daß das Vorderrad im ausgefederten Zustand genau so im Radkasten steht wie unter Belastung...
leif
Verfasst: Montag 21. Mai 2007, 21:09
von Normen
leifiG60 hat geschrieben:Interessant an der Sache ist daß das Vorderrad im ausgefederten Zustand genau so im Radkasten steht wie unter Belastung...
da musste ich erstmal dreimal überlegen was du meinst. du meinst sicherlich den sturz.
Verfasst: Montag 21. Mai 2007, 21:19
von leif
Normen hat geschrieben:leifiG60 hat geschrieben:Interessant an der Sache ist daß das Vorderrad im ausgefederten Zustand genau so im Radkasten steht wie unter Belastung...
da musste ich erstmal dreimal überlegen was du meinst. du meinst sicherlich den sturz.
nein...ich meinte die Position im Radkasten hab ich aber bissel unglücklich ausgedrückt.
Wenn du das Auto mit dem Wagenheber anhebst federt das rad nicht aus...
Verfasst: Montag 21. Mai 2007, 23:11
von Normen
das geht doch physikalisch garnet. die feder federt doch aus und drückt so das rad nach unten. es sei denn die feder ist so dermassen hart das sie unter dem pkw gewicht nicht einfedert.
Verfasst: Montag 21. Mai 2007, 23:21
von Danny76
oder der Dämpfer ist so kurz das die Feder nicht ausfedern kann
