Seite 2 von 2
Verfasst: Montag 14. Mai 2007, 15:10
von Westwartburg
@T.S,
bist wirklich ein ganz lieber!
Kannst mir ja mal bei Gelegenheit das mit dem verlinken erklären. Aber bitte Idiotensicher, isch hab doch von´de Maderje nisch viel Ahnung!

Verfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 08:34
von Schröni
ist schon seltsam warum nur noch so wenig an Blechteilen vorhanden ist...
wie ich aus erster Hand auf der Suche nach Türen erfahren habe, haben die hier bei der Füge und Umformtechnik noch bis 2001

Teile für den Ersatzteilhandel neu produziert (schwarze Grundierung)
PS: Die Formen und werkzeuge wären noch vorhanden... also wenn jemand eine 200-Tonnen-Presse im Keller stehen hat

Verfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 15:39
von Westwartburg
Na da tipp ich doch mal ganz dolle auf Export.
Ich glaube in Ungarn oder sonstwo über´n Balkan haben die doch mehr 1,3er vertickt als im eigenen Land.
Und dahin sind dann wahrscheinl. auch die ganzen Ersatzteile gewandert.
Das mit der 200 t- Presse ist ´ne Überlegung wert

... ich hab da so ´ne Idee.
Aber ich denke mal da wirst´e wohl ´ne 5000 t-Presse brauchen
Problem ist: Wo und zu welchen Preis das Tiefziehblech her bekommen
Meines Erachtens sind das immer 25 t- Coils ( Rolle ) ob´s da auch kleinere Abgabemengen gibt

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2007, 09:54
von Tobias Yello' Thunder
Kotflügel z. B. sind ja auch extremen Beanspruchungen ausgesetzt:
1.) rosten die halt generell recht gerne und
2.) sind die Dinger halt am Leben vorbeikonstruiert - eine Stoßstange von den Abmessungen einer Eisenbahnschiene an einem Stoßstangenhalter, der vom T72-Panzer abgekupfert wurde an einem Kotflügel aus Trompetenblech montiert - ist doch klar, was bei Parkremplern zuerst nachgibt...
Tobias