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Verfasst: Dienstag 31. August 2010, 13:11
von p_greendale
MH? Ich dachte immer, das sei nen AAU mit nem Vergaser davor...
Verfasst: Dienstag 31. August 2010, 15:12
von Erich
p_greendale hat geschrieben:MH? Ich dachte immer, das sei nen AAU mit nem Vergaser davor...
Nee, Tim und Steffen1.3 haben schon recht, AAU ist doch der 1,1er Motor mit Monomotronic und 45PS!
Verfasst: Dienstag 31. August 2010, 15:42
von Tim
Diese Golfs und Polos mit dem MH trifft man kaum noch an. Auch wenn die Karossen noch gut waren, so wollte keine mehr in eine Kat-Nachrüstung investieren. Die waren alle ohne G-Kat. Erst 1987 mit dem NZ Motor und Digijet wurde erstmals ein G-Kat eingeführt.
Such mal nach einem Polo 1.3 oder Golf 1.3 der zwischen 1983 und 1987 gebaut wurde..........
Geschichtlich betrachtet, hätte ja VW auch sicher nichts rausgerückt, was den Osten mit seinen alten Pappschachteln und Rahmenbauwabus, gleichwertig oder gar besser dastehen lässt.
So kamen im Osten die Versagermotoren auf den Markt und im Westen wurden schon Einspritzer mit Kat angeboten.
Man hat ja nur Lizensen für Motoren verkauft, nicht für alle Anbauteile, außer vielleicht dem Zündverteiler und der Benzinpumpe.
Man mußte ja auch anfänglich Vergaser aus Italien importieren, da die Motorenproduktion schon lief, aber die BVF Lizensvergaser noch nicht in Serie verfügbar waren.
Verfasst: Dienstag 31. August 2010, 18:45
von Gepi 13
Genau, Steffen hat es erfasst. ich kriege weder den NZ oder den 1,3er Abscheider unter. Mit verlängerten Schläuchen hab ich auch schon überlegt, würde den Abscheider dan so in etwa auf der Quertraverse unterbringen.Die Frage ist ob das System dan auch noch funktioniert
Mit son´ Sportdingsfilter is auch nich schlecht, ich als Normaldummer frage mich doch aber ob da nicht mein Motorenöl Verschwindet
außerdem muß ich ja zur vollabnahme, was sagt ein Prüfer dazu, zumal ich ja noch den G-Kat abgenommen haben möchte

Verfasst: Dienstag 31. August 2010, 21:46
von steffen1.3
Da bin ich mir recht sicher das die Prüfer sowas nicht gern sehen.
Naja, der ölabscheider sitzt in Höhe der NZ Ansaugbrücke, und das funktioniert. Obwohl ich bei der Biegung der Schläuche bedenken hatte.
Ich würde den Abscheider doch soweit wie möglich runter setzen.
Der einwand von Tim ist wirklich berechtigt. Die Ölabscheider der NZ neigen zum einfrieren. Ich hatte ja mal nen 2er polo mit NZ, da war das häufig. Beim AAV (der AAU hat keinen Abscheider) hab ich das noch nicht gehabt.
Verfasst: Dienstag 31. August 2010, 22:03
von Gepi 13
Du hast recht, der AAU hat wirklich keinen Abscheider
Warum hat nen 1,0er keinen aber 1,3er schon. sehr merkwürdig das ganze..........
Mit dem einfrieren ist es zwar in der Tat ein VW Problem, ich bin mir aber
ziemlich sicher das mein Warti ein Schönwettersommersonntagsfahrzeug wird

Verfasst: Mittwoch 8. September 2010, 23:26
von thomas21
So endlich meinen Motor,Bremse,Auspuff usw. Eingetragen bekommen.

Verfasst: Donnerstag 9. September 2010, 08:45
von orange
thomas21 hat geschrieben:So endlich meinen Motor,Bremse,Auspuff usw. Eingetragen bekommen.

na dann glückwunsch
gab´s komplikationen?
Verfasst: Donnerstag 9. September 2010, 23:18
von thomas21
Nein die 125kw wurden ohne bedenken eingetragen

Verfasst: Freitag 10. September 2010, 09:46
von orange
170 PS....
Verfasst: Freitag 10. September 2010, 23:31
von thomas21
Ja da haste richtig gerechnet

Verfasst: Donnerstag 23. September 2010, 15:39
von Franz
Hallo Hallo
Ich muss mir ja wieder ein Winter KFZ zulegen und habe dabei natürlich
hintergedanken. Möchte mir gleich ein Wagen kaufen dessen 1.6liter
Motor ich in den Wartburg reinbekomme.
Habe jetzt immer nach Golf 3 gesucht 1,6er 75 PS.
Habe mir den hier raussgesucht:
Schaut euch Bitte mal den Motor an, wäre der Passig? Das Halter zu bauen sind usw. ist mir bekannt.
Kann ich meine Suche noch auf weitere Fahrzeuge beziehen oder gibt
es das triebwerk nur im 3er?
Danke,
mfg.
Franz
Verfasst: Donnerstag 23. September 2010, 16:41
von thomas21
Im skoda felicia ist der auch drinne.
Verfasst: Donnerstag 23. September 2010, 17:01
von timi
Im skoda ist ein AEE Drin!
Sieht so aus
Der auf dem foto ist ein ABU oder AEA!!
Zum einbau geht der auch,haben hier ja schon einige drin!
Verfasst: Donnerstag 23. September 2010, 17:35
von TrabiG40
Jetta !!!
