Spraylack

Alles rund um technische und optische Änderungen
Antworten
arvwarti

Spraylack

Beitrag von arvwarti » Sonntag 19. November 2006, 21:26

Hi.
ich habe ein Problem bei der Beschaffung des Sprühlackes. Ich will demnaächst einige Roststellen aufarbeiten. Das letzte mal habe ich Lack von der Firma Kwasny gekauft. Die haben Wartburglack über ATU vertrieben. Nur dort gibt es diese Farbe nur noch für Westautos. Wer kann mir sagen wo man sonst passenden Lack bekommt?

Krtek
Beitrag von Krtek » Sonntag 19. November 2006, 21:30

Lass ihn anmischen, bau deinen Tankdeckel aus und lass ihn einfach anmischen, das kostet auch nicht mehr - im Gegenteil, ich habe sogar weniger nezahlt, als für den ATU Kram und wärend selbst zwei Dosen delphinmgrau unterschiedlich zueinander waren, habe ich den absolut passenden Farbton gehabt.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

thomas21

Beitrag von thomas21 » Sonntag 19. November 2006, 23:10

Also bei uns gibt es noch Matthies die mischen auch farbe an und füllen sie gleich in der Dose ab.ATU hat nie ganz genau hingehauen.War nähmlich auch bei mir mal so wo ich meinen kotflügel lackierte.

steffen1.3

Beitrag von steffen1.3 » Montag 20. November 2006, 07:30

Mein ahorngelb musste ich bei ATU schon seit einiger Zeit bestellen,weil er nicht mehr im Regal war.
Da geht das nun wohl auch nicht mehr?

arvwarti

Beitrag von arvwarti » Mittwoch 22. November 2006, 20:06

Mir hat man gesagt das die Farbe (delfin grau nicht mehr vorhanden ist.
Aber die Variante mit dem Anmischen und in die Dose abfüllen klingt auch ganz gut. Wo geht das in Berlin?
Was kostet es?

Krtek
Beitrag von Krtek » Mittwoch 22. November 2006, 20:26

Ich bin damals zu Rautenberg (verkauft noch Wartburgersatzteile) in Pankow (Mühlenstraße, gegangen, der hat das für mich gemacht, kostete weniger als eine ATU Farbe , wenn man es auf 400ml streckt/hochrechnet. Alternativ empfehle ich TipAuto oder AutoTip (Wedding, Alex, Schöneberg). die haben eine sehr aufgeräumte und sortierte Lackabteilung.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Antworten