Alles rund um technische und optische Änderungen
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Krtek
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von Krtek » Sonntag 12. November 2006, 19:43
ja, wenn bei selben Federlängen verschiedene Windungszahlen existieren, dann bedeutet mehr Eisen auch mehr Härte. Aber die Apexteile entsprechen doch bei Mercedes schon einer 60mm Tieferlegung, was bedeutet, das diese Dinger ja bei Wartburg dann wieder zu hoch sind.
Diese hier wären alternativ, muss mal Tera suchen und die genauen Daten ermitteln...
http://cgi.ebay.de/MERCEDES-BENZ-190-E- ... dZViewItem
Vier Takte für ein Halleluja!

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Normen
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von Normen » Sonntag 12. November 2006, 20:10
Krtek hat geschrieben: Aber die Apexteile entsprechen doch bei Mercedes schon einer 60mm Tieferlegung.
wie kommst du denn da nun schon wieder drauf. ich hab nun schon zweimal den link zu apex hier reingestellt. die nummer führt dich zu einer feder die den benz um
25mm tieferlegt.
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Krtek
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von Krtek » Sonntag 12. November 2006, 20:46
ach, ich blicke da nicht mehr so recht durch - sollte das aber so sein, wie du sagst (25mm Benz = ca. 60mm Wartburg), dann hätten wir ja gar kein Problem den Warti vorne tiefer zu bekommen, da es ja für Benz auch 40mm und eben 60mm gibt. Somit sollte die 60mm (Benz) Tieferlegung mehr als genug tiefgang mit sich bringen...
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Danny76
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von Danny76 » Sonntag 12. November 2006, 21:00
nur leider ist die Apex Feder nicht 60mm tiefer wie angegeben
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T.S.
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von T.S. » Sonntag 12. November 2006, 21:30
Zu der H&R könnte ja einem was einfallen...........ich sag´s nich...

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Danny76
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von Danny76 » Sonntag 12. November 2006, 21:37
T.S. hat geschrieben:Zu der H&R könnte ja einem was einfallen...........ich sag´s nich...

Aber auch nur wenn man die Windungszahl eingetragen hat

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T.S.
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von T.S. » Sonntag 12. November 2006, 21:44
Wenn ich nicht vorher in meinen Schein gesehen hätte, würd ich nicht drüber nachdenken...........tüüüüütüüüüüüüüütüüüüüüüü......
Wir wollen mal (l)egal bleiben...

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Danny76
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von Danny76 » Sonntag 12. November 2006, 21:47
Steht bei Dir die Windungszahl mit drin?
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von T.S. » Sonntag 12. November 2006, 21:51
Ja.....
die hintere find ich zum schiessen........wegens des Ringes der nirgentwo steht.
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Danny76
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von Danny76 » Sonntag 12. November 2006, 21:54
Bei mir steht: ZIFF.13H: 1325mm M. GEKÜERZTEN FEDERN A. VA/HA TAS 231/133 I. VERB. M. GEAEND. STOSSDAEMPFERN

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T.S.
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von T.S. » Sonntag 12. November 2006, 21:57
B+G 20074.30 Farbe rot, wind.D V 14mm Zahl v. 9,5, h. 9,25.....
War noch bei Röhlich, die Eintragung
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von Krtek » Sonntag 12. November 2006, 22:00
Toll, bei mir steht von der Windungszahl bis hin zur Dämpfereinstellung alles haarklein drin...3,5 Zeile Zulassung...

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von T.S. » Sonntag 12. November 2006, 22:06
Werd mal spasseshalber ne Kostenanfrage stellen.......
Krtek: Es gibt Tage da verliert man......und es gibt Tage , da gewinnen die anderen....
Kann halt nicht jeder so einen Freibrief haben...wie Danny
Obwohl doch bei Danny die Gesammthöhe drinn steht, richtig gelesen?
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Danny76
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von Danny76 » Sonntag 12. November 2006, 22:09
Ja die Höhe ist Ziff.13H:1325mm , original Höhe ist 1495mm

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Normen
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von Normen » Sonntag 12. November 2006, 23:30
man wird wohl schon mit einer originalen benz feder eine tieferlegung haben. wenn, wie ich irgendwo bei danny mal gelesen habe, eine orig. wabu 42cm lang ist und meine 40mm tieferlegungsfeder 33cm dann wird wohl eine orig. benz so ca. 37cm haben also schon 5cm kürzer. was aber aufgrund unterschiedlicher härte nicht gleich die tieferlegung sein muss.