Tieferlegung 353

Alles rund um technische und optische Änderungen
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Danny76
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Beitrag von Danny76 » Freitag 27. Oktober 2006, 19:41

Das Kunze Fahrwerk ist ein 40/60 würde ich sagen :wink:

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Normen
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Beitrag von Normen » Freitag 27. Oktober 2006, 20:26

stephanw hat geschrieben: Das stimmt nicht, wieso soll das ein Verhältnis sein ? Wenn überhaupt, dann ist der Unterschied 60-25 = 35 mm. Und die 60 ist auch nur die Angabe von Project601.
hast recht. ein dreisatz ist hier völlig verkehrt.


laut http://www.apexsuspension.com ergeben die bei project verbauten VA federn mit Nummer 50-10001 (sind Mercedes 190 2.3 & 2.5 V6 (W201) Vorderachsfeder) bei einem mercedes 25mm Teiferlegung.

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Freitag 27. Oktober 2006, 20:35

Hatten jetzt bei einem Umbau auf Serienfedern im 353 hinten, einen Satz Federn in der Hand, wohl durch Zufall reingekommen beim Fahrwerk zusammenstecken, selber Durchmesser, ca. -40-50mm ohne Last hinten tiefer.....hab sie aufgehoben, Farbe ist grün, viell. find ich ne Nummer raus, auf jeden Fall waren die sehr weich, eher Serie als TF.......

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wartburgtuner
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Federn

Beitrag von wartburgtuner » Samstag 28. Oktober 2006, 16:40

Ich hab letzens mal wieder etwas augemistet, und da sind mir meine Skoda S100 Federn wiedr in die Hände gefallen, ich hatte sie drin, in der Zeit wo ich nich auf Serienbereifung unterwegs war. Als ich meine Alu´s verbaut hatte, ist mit in der Rechtskurve mal das Rad ziemlich arg im Radhaus angeschlagen, das war mir dann doch zu riskant, und die Fahrwerksfedern von B&G sind wieder reingekommen, hier noch mal ein Bild zum längen-Vergleich. :D Bild

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Samstag 28. Oktober 2006, 17:45

Es gab mal ein Auto mit diesen S100 Federn, wohl ein absolutes Grauen, was die Fahrbarkeit auf schlechten Strassen angeht (14" Irmscher waren drauf), viel zu hart, nur am Schlagen.... :roll:

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Danny76
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Beitrag von Danny76 » Samstag 28. Oktober 2006, 23:03

Die rote Feder sieht aus wie abgeflext :wink:

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Beitrag von wartburgtuner » Sonntag 29. Oktober 2006, 11:33

Danny76 hat geschrieben:Die rote Feder sieht aus wie abgeflext :wink:
Das stimmt, eine halbe windung wurde abgenommen. Das Fahrverhalten war bei mir eigentlich nicht übel, aber nach anbau der Alu´s, hat halt doch die halbe windung gefehlt, deshalb konnte ich die Federn nicht weiter verwenden. Müsste dazu halt wieder auf Serienbereifung umstellen: :?

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Beitrag von Danny76 » Sonntag 29. Oktober 2006, 18:36

Also sind die Skoda Federn auch nicht kürzer als die Apex (Benz) Federn :wink:

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Beitrag von T.S. » Freitag 10. November 2006, 09:47

Die gefundene Hinterachsfeder: Steht ne Nummer drauf, viell. weiss wer was. 86001/2

Bild

Sieht nicht nach geflext aus.

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Beitrag von Normen » Freitag 10. November 2006, 15:50

hab heute die stossdämpfer bekommen. sind zusammengedrückt auge-auge 25,5cm und auseinandergezogen 37,5cm lang. die benz federn kommen demnächst auch noch. Bild

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Beitrag von Danny76 » Samstag 11. November 2006, 23:08

@Norman! Sind nur die Kolbenstangen gekürzt oder auch das Dämpfergehäuse?

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Beitrag von Normen » Sonntag 12. November 2006, 12:52

wie schon gesagt gehäuse ist vom trabant damit wohl 1cm kürzer. gemessen unterkante-oberkante gehäuse 20cm.
die federn sind von ebay mit folgender beschreibung: "Billstein Tieferlegungsfedern waren in MB 190 2 L eingebaut, nur Vorderachse, ca. 35 - 40 mm tiefer, die Federn sind blau, passen wohl nur in Autos mit schaltgfetriebe. KBA 7035100 keine Papiere dabei." sind 33cm lang und 10,5cm im aussendurchmesser.

Bild
Zuletzt geändert von Normen am Sonntag 24. Juni 2007, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von T.S. » Sonntag 12. November 2006, 17:58

Mal was von H&R
http://www.hr-spezialfedern.de/bin/29614.pdf

40mm vorn, statt 9,5 Windungen 10,5...

Ist es dann weicher, doch schon, oder.....

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Beitrag von Danny76 » Sonntag 12. November 2006, 19:19

Kann man schlecht sagen aber bei einer Windung mehr würde ich sagen das die Feder härter wird

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Beitrag von thomas21 » Sonntag 12. November 2006, 19:23

Ich glaube auch wenn eine Windung mehr dran ist wird er härter.

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