So ein Kugellager hat doch mehrere Kugeln, die dann bspw. über einen Defekt im Lageraußenring laufen.Das sind 30.000 U/min, so schnell dreht sich kein Lager in Deinem Auto.
Durch die Anzahl der Kugeln geteilt (geschätzt 20, weiß ja nicht welches Lager) ergibt das dann schon eine realistische Drehzahl...
Das ist aber nicht schön... Bisher habe ich es ignoriert, war dann zumindest kein FehlerDas ist nicht unwahrscheinlich, im Gegenteil, das dürften die Getriebe noch mit hunderten anderen gemein haben.
Nein, bitte nicht zusammenwürfeln (habe ich schon gemachtJetzt wird es aber langsam esoterisch ... was hat der ZZP mit Öl in den Kerzenöffnungen zu tun?
1. Brummen ähnlich wie bei unterschiedlichen ZZP`s mit der Motordrehzahl, Extremer Vergleich: wie wenn ein Zylinder ausgefallen ist..
Kam halt noch dazu, Ursache bisher unbekannt, ZZP`s habe ich aktuell nicht nochmal geprüft, Kerzen sahen aus als hätten alle drei gezündet.
Vage Vermutung, bitte nicht geich wieder zerreißen
Extrem undichter Kerzeneinsatz am Zylinder 2, dieser hat dann eine schlechtere Kompression als die anderen beiden Zylinder, ergibt unrunden Motorlauf?
Allerdings sind alle drei Einsatze undicht...
2. Öl aus undichten Kerzeneinsätzen, Zylinderkopf war irgendwie immer ölig, wie gesagt nach der letzten Fahrt stand das Öl richtig in den Kerzenmulden des Zylinderkopfes. Ich glaube, Du hast viel gesehen, bin ich auch dankbar für, aber so etwas evtl. doch noch nicht?
Richtung Kühler ist da tatsächlich auch was runtergelaufen....auf das Getriebe... und warum soll es daran nicht noch weiter runter laufen....hätte Fotos machen sollen.