Guten Abend!
Nach 35 Jahren in Besitz und nunmehr 25(?) Jahren Standzeit will ich jetzt endlich meinen 311er aus dem Dornröschenschlaf aufwecken. Dafür benötige ich logischerweise allerhand Ersatzteile. Welche Händler sind in Sachen Kompetenz, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit zu empfehlen? Auf den niedrigsten Preis kommt es mir nicht so sehr an.
Und gleich noch eine technische Frage: es ist immer die Rede von "schmaler" und "breiter" Bremse. Woran erkenne ich, welche meiner hat? Der ist Modelljahr 1960, aber da könnte ja mal was umgemodelt worden sein.
Danke und Grüße aus Oberbayern.
Ersatzteile wo kaufen?
-
-
Re: Ersatzteile wo kaufen?
Breite Bremse erkennst du an der Bremstrommel 50 mm Trommelinnenmaß die schmale weniger .1960 deffinitiv schon breite Bremse. Empfehle das Buch "Wie helfe ich mir selbst " von Ihling da steht eine Menge drin. Händler musst du im Netz schauen. Und bei Kleinanzeigen wachsam sein. Herr Genenz ist ein sehr seriöser der auch Verbindungen hat. Ostmobile,Rene Hermel usw. Man muss breit schauen.
BG
Manfred
BG
Manfred
Re: Ersatzteile wo kaufen?
Was heist da "schon die Breite" - mein 1987er hat auch "schon wieder dann wohl" die schmale hinten... 
Ganz einfach, der Händler, der hat was du brauchst - man muss ja keinen heiraten.
... ohne Wichtung:
- Hermel
- Ostautoteile.de
- Hoffmüller
- Genentz in Kanena (bei mir ums Eck, netter Typ, hab mich da mal festgequatscht)
- LDM Tuning
- Danzer
- Ostmobile.de
- Kleinanzeigen
- Oldtema Märkte
- Google Suche hilft.
und wenn du ne Kurbelwelle machen lassen müsstest:
- KWR - Kurbelwellen Frank Richter
- EKM - Eisenacher Kurbelwellen Manufaktur

Ganz einfach, der Händler, der hat was du brauchst - man muss ja keinen heiraten.
... ohne Wichtung:
- Hermel
- Ostautoteile.de
- Hoffmüller
- Genentz in Kanena (bei mir ums Eck, netter Typ, hab mich da mal festgequatscht)
- LDM Tuning
- Danzer
- Ostmobile.de
- Kleinanzeigen
- Oldtema Märkte
- Google Suche hilft.

und wenn du ne Kurbelwelle machen lassen müsstest:
- KWR - Kurbelwellen Frank Richter
- EKM - Eisenacher Kurbelwellen Manufaktur
Grüße