Steuerersparnis durch MINI-KATALYSATOR?
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Wartidriver
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Möchte auch gern meinen Beitrag zu diesem Thema leisten.Ich habe 2 Wartburgs mit dem Magermixsystem von AKL. Beide Wartburgs haben nur einen U-Kat. Jedoch schaffen sie es auf die E2. Ich denke, dass dies die einzig preiswerte Alternative zum G-Kat ist. Und AKL gibt es laut meiner Info auch noch. Sollte jemand noch die Papiere zu diesem System benötigen, so kann ich sie gerne kopieren und zur Verfügung stellen 
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Gast
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Wartidriver
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Hallo Gert,
ob das jetzt Euro1 ist, weiß ich leider nicht
Von der Optik sieht es ganz genauso wie das Twin-Tec System aus. Für die Saison 03-10 zahle ich so um die 86 Euro Steuern und das finde ich okay. Nur mein 1.3-er Umbau mit der Golf-Maschine wird original Twin-Tec bekommen, da ich dort auch G-Kat und Einspritzanlage verbaut habe.
ob das jetzt Euro1 ist, weiß ich leider nicht
Sagt mal,
hat jemand von Euch noch einen Wartburg 1.3 mit U-Kat laufen und den dazugehörigen alten Fahrzeugschein?
Mir haben sie nämlich bei der Anmeldung ziemlichen Blödsinn in die "Zulassungsbescheinigung I" reingeschrieben, dann vergessen, den 1992 eingetragenen U-Kat zu übernehmen und mir anschließend eine EU Schadstoffklasse namens 088 verpasst. Das ist das übelste, was es gibt - vielleicht noch vergleichbar mit einem offenen Feuer, in dem Sondermüll verbrannt wird. Und das will ich ändern, zumal ich jetzt theoretisch mit einem "illegalen" U-Kat herumfahre, und meine Betriebserlaubnis damit von rechts wegen ja erloschen wäre - sagt der Amtsschimmel.
Ergo: Wenn mir einer mal eine Kopie von seinem alten Fahrzeugschein mit eingetragenem U-Kat mailen, faxen oder schicken könnte, würde ihn meine Dankbarkeit ewig verfolgen.
Viele Grüße
Michael
Fax: 06192-36932
mail: mkegler@gmx.de
hat jemand von Euch noch einen Wartburg 1.3 mit U-Kat laufen und den dazugehörigen alten Fahrzeugschein?
Mir haben sie nämlich bei der Anmeldung ziemlichen Blödsinn in die "Zulassungsbescheinigung I" reingeschrieben, dann vergessen, den 1992 eingetragenen U-Kat zu übernehmen und mir anschließend eine EU Schadstoffklasse namens 088 verpasst. Das ist das übelste, was es gibt - vielleicht noch vergleichbar mit einem offenen Feuer, in dem Sondermüll verbrannt wird. Und das will ich ändern, zumal ich jetzt theoretisch mit einem "illegalen" U-Kat herumfahre, und meine Betriebserlaubnis damit von rechts wegen ja erloschen wäre - sagt der Amtsschimmel.
Ergo: Wenn mir einer mal eine Kopie von seinem alten Fahrzeugschein mit eingetragenem U-Kat mailen, faxen oder schicken könnte, würde ihn meine Dankbarkeit ewig verfolgen.
Viele Grüße
Michael
Fax: 06192-36932
mail: mkegler@gmx.de
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
Hallo,
Auf Euro-1 mit U-Kat kommst du nur mit dem Magermixsystem von AKL
die stellen das aber schon lange nicht mehr her, ursprünglich kommt das von Twintec die fabrizieren das aber auch nicht mehr.
Nachfragen bei beiden Herstellern ergab "Ham wa nich, kriegn ma och nich rein" fast wie früher
(
Einzigste und teure Möglichkeit wäre zur Zeit der Einbau eines G-Kats
den gibt es nur noch von Gat-Kat für 315,00 Euro zuzüglich Einbaukosten, AU, Eintragung
mfg Gert
Auf Euro-1 mit U-Kat kommst du nur mit dem Magermixsystem von AKL
die stellen das aber schon lange nicht mehr her, ursprünglich kommt das von Twintec die fabrizieren das aber auch nicht mehr.
Nachfragen bei beiden Herstellern ergab "Ham wa nich, kriegn ma och nich rein" fast wie früher
Einzigste und teure Möglichkeit wäre zur Zeit der Einbau eines G-Kats
den gibt es nur noch von Gat-Kat für 315,00 Euro zuzüglich Einbaukosten, AU, Eintragung
mfg Gert