Hallo ihr lieben,
Wir haben uns seit März diesen Jahres ein Wartburg 1.3 geholt. Derzeit sind wir dran ihn auf Rallye Optik um zu bauen. Wir haben ein Sportlenkrad geschenkt bekommen, es hieß es wäre eins von den tschechischen. Jetzt wollen wir es beim TÜV eintragen lassen, finden aber keinen Namen oder Nummer.
Unsere Frage ist jetzt, hat es jemand schon eintragen lassen und könnte uns helfen oder kennt jemand die Marke? Da wir noch nicht so erfahren mit der Marke sind, welche Sportlenkräder könnten noch passen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Entschuldigung falls ich den Beitrag ins falsche Thema geschoben haben sollte.
Suchen Eintragung oder Name für Sportlenkrad
Re: Suchen Eintragung oder Name für Sportlenkrad
Hatte mal ein sehr ähnlich aussehendes Lenkrad eingetragen war da nur die Narbe Raid M199 mit 32cm SportLenkrad - mittlerweile ist diese Eintragung allerdings getilgt worden
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
Re: Suchen Eintragung oder Name für Sportlenkrad
Wenn keine Nummer auf dem Lenkrad steht, dann wird es leider nichts mit einer Eintragung.
Bis 32 cm kannst du jedes Lenkrad eintragen lassen, das eine Nummer hat. Ich habe ein RaidHP von 32 cm eingetragen.
Übrigens wollte ich auch ein anderes Thema ansprechen: autoflowering samen.
Ich finde die Cannabis-Kontrollen am Steuer problematisch, da sie nur sehr wenig mit der Verkehrssicherheit zu tun haben.
OK, ich weiß, dass man nach dem Konsum nicht fahren sollte, aber die Tests bleiben 3 Tage positiv. Das bedeutet, es wird nicht die Beeinträchtigung durch Cannabis beim Fahren kontrolliert, sondern nur der Konsum.
Jemand, der abends raucht und am nächsten Tag in Frankreich fährt (selbst wenn Cannabis theoretisch legal wäre, was hier nicht das Thema ist), ist in seiner Fahrfähigkeit nicht beeinträchtigt, kann aber trotzdem angehalten werden.
Dazu habe ich auch noch eine Frage zum THC-Gehalt im Blut, vielleicht können Biologen hier helfen:
Ist das eine politische Entscheidung, oder gibt es technische Grenzen bei der Messung des THC im Blut, die eine Einführung eines Grenzwerts wie beim Alkohol (0,2 oder 0,5 g/L) ermöglichen würden?
Bis 32 cm kannst du jedes Lenkrad eintragen lassen, das eine Nummer hat. Ich habe ein RaidHP von 32 cm eingetragen.
Übrigens wollte ich auch ein anderes Thema ansprechen: autoflowering samen.
Ich finde die Cannabis-Kontrollen am Steuer problematisch, da sie nur sehr wenig mit der Verkehrssicherheit zu tun haben.
OK, ich weiß, dass man nach dem Konsum nicht fahren sollte, aber die Tests bleiben 3 Tage positiv. Das bedeutet, es wird nicht die Beeinträchtigung durch Cannabis beim Fahren kontrolliert, sondern nur der Konsum.
Jemand, der abends raucht und am nächsten Tag in Frankreich fährt (selbst wenn Cannabis theoretisch legal wäre, was hier nicht das Thema ist), ist in seiner Fahrfähigkeit nicht beeinträchtigt, kann aber trotzdem angehalten werden.
Dazu habe ich auch noch eine Frage zum THC-Gehalt im Blut, vielleicht können Biologen hier helfen:
Ist das eine politische Entscheidung, oder gibt es technische Grenzen bei der Messung des THC im Blut, die eine Einführung eines Grenzwerts wie beim Alkohol (0,2 oder 0,5 g/L) ermöglichen würden?