Vergaserproblem

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 760
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Re: Vergaserproblem

Beitrag von SDLer » Mittwoch 7. November 2018, 13:53

zwecks vergaser-regenerierung kann ich vergaser-winter in gotha wirklich wärmstens empfehlen:

Vergaser Winter
Jürgen Winter

Hatte heute dort angerufen, um dort wieder einen Vergaser vom 1.3er aufarbeiten zu lassen.
Leider ohne Erfolg.
Am Telefon sagte man mir, daß der Herr Winter verstorben sei, und keine Aufträge mehr angenommen
würden. Einen Nachfolger gibt es leider nicht.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1283
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Rostock/Hamburg

Re: Vergaserproblem

Beitrag von Erich » Donnerstag 8. November 2018, 21:56

Danke für die Info, gut zu wissen. Schade :( Das war auch n spitzen Preis für die Qualität, ich musste damals aber bei mir noch CO nachstellen.
Genau so wie der Getriebe-Helbing, zu solchen Dumpingpreisen macht keiner mehr solche guten Regenerierungen. Beim Vergaser geht es ja auch noch, kann man selber machen, dauert halt n bisschen...
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5065
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Vergaserproblem

Beitrag von orange » Dienstag 13. November 2018, 13:40

Ach mensch, das ist doch Scheiße!!!! :(
Dabei hab ich ihm gesagt, dass er noch 20 Jahre durchhalten soll...

Benutzeravatar
Wabu13Fan
Beiträge: 213
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:02
Wohnort: Timmenrode/Harz

Re: Vergaserproblem

Beitrag von Wabu13Fan » Montag 19. November 2018, 21:36

Hallo!

Noch mal zum Ursprungsproblem von Rainer. es muss nicht immer gleich der ganze Vergaser getauscht werden. Die Unterdruckschläuche sind oft ein Problem. Der Schlauch, der zum Zündverteiler geht, ist dabei sehr wichtig. Wenn der undichtig ist, dann läuft der Motor im Standgas, aber sofort beim Gasgeben gibt es Probleme. Das fühlt sich so an, als ob er absäuft. Kann man ja mal probieren. Schlauch abziehen, mal Motor anlassen und gasgeben.

MfG. Stephan
Ein Blitz, ein Stern oder vier Ringe? Nee lieber eine Burg! --> Wartburg

Seht mal, das Ding kommt aus Eisenach!

Bild

Antworten