neues Forum-Design

Hinweise zur Benutzung des Forums, zur Verlinkung auf Euren Seiten und Vorschläge
Antworten
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1283
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Rostock/Hamburg

neues Forum-Design

Beitrag von Erich » Sonntag 21. Oktober 2018, 18:00

Mahlzeit... warum muss man immer alles neu machen, wenn es vorher so gut war...? Habt Ihr sicher keinen Einfluss. Kommt das vom board-Provider phpBB? Schade.... Na, wird schon werden, man gewöhnt sich an alles.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7445
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: neues Forum-Design

Beitrag von T.S. » Sonntag 21. Oktober 2018, 19:16

Mahlzeit Jungs,

ich habe mir heute den "Spaß" erlaubt, mal wieder die Software zu aktualisieren.

Grund ist, das der Provider den Server so umstellt (PHP-Version), dass die alte Software nicht mehr laufen würde. Termin ist der 24.10. Jetzt erwarte ich, dass dieser Tag keine Probleme macht.

Leider ging dabei der alte Forumsstil flöten. Die Dateien liegen noch auf der Server. Vielleicht hat ja von Euch jemand Lust, da noch mal ranzugehen. Möglicherweise bietet die neue Version da auch andere Möglichkeiten. Es soll im Kern vieles geändert worden sein.

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 513
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Re: neues Forum-Design

Beitrag von Hirschie » Montag 22. Oktober 2018, 16:02

Ich habe das Gefühl, dem Spam gefällt die neue Version.
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7445
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: neues Forum-Design

Beitrag von T.S. » Montag 22. Oktober 2018, 16:24

Das war beim anfahren der neuen Versionen immer so, denke, es ist lösbar.

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Re: neues Forum-Design

Beitrag von stephanw » Mittwoch 24. Oktober 2018, 11:03

Wie schon angedeutet - das traditionelle Design kam bei einer zwingend nötigen Aktualisierung der Forum-Software abhanden. Dieses Opfer nahm ich in Kauf dafür, dass es überhaupt funktionierte. Ich hoffe, dass der Grafik-König Christian zuschlägt und das wieder beheben kann. Das wäre dann der 1.3er im 353er Kleid :zwink:
Erich hat geschrieben:
Sonntag 21. Oktober 2018, 18:00
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
Hübsch gesagt, übrigens.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7445
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: neues Forum-Design

Beitrag von T.S. » Mittwoch 24. Oktober 2018, 19:12

Zumindest scheint eine geänderte Einstellung dazu zu führen, das sich nicht irgentwelche Roboter anmelden und Rotz verfassen können....

Ich hoffe es bleibt so.

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5065
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: neues Forum-Design

Beitrag von orange » Freitag 26. Oktober 2018, 09:13

Gut... Optisch nicht ansprechend, aber es funktioniert erstmal! Kommt Zeit, kommt Design!... :zwink:

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 513
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Re: neues Forum-Design

Beitrag von Hirschie » Sonntag 28. Oktober 2018, 07:14

Ich möchte mich bei unserem Admin gerne bedanken, dass er hier für uns einen Teil seiner Freizeit opfert!

:waved:

Und wie Orange schon sagt: Kommt Zeit, kommt ... der Rest halt.
Bild

Benutzeravatar
Krtek
Beiträge: 3551
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Re: neues Forum-Design

Beitrag von Krtek » Montag 29. Oktober 2018, 12:44

Es wird sicher noch mal umfassend renoviert werden, aber wir wollen gerne trotz Umbau offen lassen. Sobald ich dazu komme, werde ich am offenen Herzen etwas rumspielen...da wird sicher mal was blöd ausschauen, also nicht wundern ;-)
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Antworten