Stockcar Rennen bei PRO7

Für alles, was sonst nirgendwo passt
wartburgtuner
Stockcar Rennen bei PRO7

Beitrag von wartburgtuner » Samstag 7. Oktober 2006, 20:06

wer hats gesehen? und den WARTBRUG 1.3 erkannt :) ,

hatte in den ersten paar Runden gleich nen Überschlag. Ich hab mal paar Bilder geschosssen, leider nicht so gut geworden, wenn man vom TV abfotografiert.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

In ein paar minuten kommt Runde 2, also ran an die Klotze, der Warti liegt nach dem ersten Durchgang auf Platz 4.

thomas21

Beitrag von thomas21 » Samstag 7. Oktober 2006, 21:42

Ich habe es auch gesehen er hat sich gut geschlagen.Da sieht man wieder robust sage ich nur :D

T.S.
Beitrag von T.S. » Samstag 7. Oktober 2006, 21:42

Habs auch gesehen und mich schief gelacht..........getunt.....alles zugeschweist.....Heckklappe, Schiebedach, türen......hoffe die haben wenigstens ne richtige Reuse für genommen...... :? :P :wink: :D

wartburgtuner
Beitrag von wartburgtuner » Samstag 7. Oktober 2006, 22:13

T.S. hat geschrieben:hoffe die haben wenigstens ne richtige Reuse für genommen...... :? :P :wink: :D
ja, die 1.3er sind ja schon rar genug :cry:

steffen1.3

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 8. Oktober 2006, 08:28

Genau, dafür hätten die doch irgendeinanderes Auto nehmen können und nicht grad nen Wartburg. :scold:

Hatte ich das richtig gesehen, 1500er Klasse?
Zählt da der 1.3er nur mit dazu oder haben die da was geändert?
Wird wohl schwer rauszukriegen sein.

thomas21

Beitrag von thomas21 » Sonntag 8. Oktober 2006, 11:05

Ich glaube es ging bis 1500er Klasse.

T.S.
Beitrag von T.S. » Sonntag 8. Oktober 2006, 11:09

In der Einblendung stand Wartburg 1500......was da Sache war, wer weiss...
Hätten die nen ordentlich Fahrer gehabt wär was besseres raus gekommen.....und man hätte lieber "Buddelreifen" draufziehen sollen..... 8) :D

timi
Beitrag von timi » Sonntag 8. Oktober 2006, 11:30

wie kann man sich daran nur erfreuen!!!! :idea:
Habe es auch gesehen und war entsetzt über diesen unterbemittelten fahrer von dieser waschlappenband aus dem osten!!!!!!
Selbst raab und die stockcarfutzies hatten keine Ahnung über den warti, haben am freitag bei der qualifikation sogar mit dem tollen 75 polo motor gepraalt den der ossi gerne gehabt hätte!! pah
war eh nen dufte 1.3 mit sportluftfilter und fächer!!!
Ganz abgesehn das auch andere gute schöne, alte modelle vernichtet worden sind, war es ganz lustig!!
Kann mich aber trotzdem nicht mit der sinnlosen vernichtung eines AWE Produktes abfinden :!:
AWE

EMST

Beitrag von EMST » Sonntag 8. Oktober 2006, 12:12

Traurig aber wahr....das ende des 1.3 :(

Bild
Bild
Bild
Bild

Movie
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/com ... index.html
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

thomas
Beitrag von thomas » Sonntag 8. Oktober 2006, 16:06

Mir hat der arme Warti auch so leid getan, das ich mir die Sache nicht mal bis zu ende angesehen habe. :?

steffen1.3

Beitrag von steffen1.3 » Montag 9. Oktober 2006, 06:15

Genau, ich hab aus Protest auch vorher abgeschaltet.
Die schönen intakten Karosserieteile die da an einem Abend ruiniert wurden. :(

Michael B.

Wartburg-Vernichter ?

Beitrag von Michael B. » Montag 9. Oktober 2006, 12:50

Wir können schwer vom Fernseh-Bild abschätzen, inwiefern der Wagen noch in Ordnung war !
Es könnte durchaus sein, daß schwerwiegende technische Mängel und / oder gröbste Durchrostungen an Türen und Hauben vorgelegen haben.
Ich möchte nix entschuldigen oder schönreden, weiß aber aus eigener Techno-Classica Erfahrung, daß überlackierte Autos teilweise viel besser aussehen als sie eigentlich sind.
Wir haben vom Ersten Deutschen Wartburg Fahrer Club und den Rheinländer Wartburgfreunden Messe-Stände zum Thema Chrash-Test mit einem 1.3 ( 2004 ) http://www.wartburg-signale.de/Archiv/2 ... nale41.htm und Verlade-Unfall mit einem 353 ( 2006 ) gehabt.
BildBild
Bild
Wir wurden auch gefragt ( und teilweise massiv kritisiert ), warum wir ein erhalteswertes Auto so unwiderbringlich zerstörten. Alle erhaltenswerten Teile waren aber entweder vor oder nach der Messe dem Fundus eines Clubmitgliedes zugeführt worden und krumme Rahmen und kaputte Türen gibt es doch wahrlich noch genug, oder ?

StefanGl

Beitrag von StefanGl » Montag 9. Oktober 2006, 16:45

Finde auch das es ein schlechter Fahrer war. (Tokio Hotel halt). Laut TV hat er 1,5 Jahre den Führerschein und bekommt es nicht gebacken gegenzulenken wenn er von hinten in einer linkskurfe auf die linke Bande geschoben wird. Folge: Fährt auf die Bande und kippt um. (2. Überschlag)
Was ich leider nicht erkennen konnte ist ob er das Lenkrad vorher schon losgelassen hat oder erst während dem überschlag. Meiner Meinung war es zu vermeiden und das er so weit gekommen ist kann man der Stabilität des Autos verdanken, wobei ich auch glaube das sie einen Wartburg genohmen haben der nicht mehr zu retten war. (hoffe ich)

So, muste meinen Frust auch raus lassen.

timi
Beitrag von timi » Montag 9. Oktober 2006, 17:11

ganz egal wie es war !ICH habe letztes jahr mehr als 10 wartis (353,1.3,311)Über die klippe springen lassen!!Und seid dem tut mir jeder weniger halt weh!Manche sind ja wirklich echt nicht mehr rettbar!!Aber lust auf zerstörung mit awe autos!!NEIN danke!! :x

orange
Beitrag von orange » Montag 9. Oktober 2006, 17:20

ich will mal so sagen:

wäre der (übrigens in blau gut aussehende) wartburg ein wenig weiter vorn gelandet, also mindestens platz 3, dann wäre mir egal gewesen, ob man ihn zerschossen hätte. leid hats mir getan, weil so eine flachzange am steuer saß! ich denke mal, die haben einen auf dem schrott geholt oder bei ebay ersteigert oder sonst was. ich glaube nicht, dass die mechaniker ein auto nehmen, welches sich in top-zustand befindet.

jeder schrauber hat ein auto-herz...

Antworten