Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
-
timi
- Beiträge: 2087
- Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
- Wohnort: Ost-Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von timi » Dienstag 3. Februar 2015, 15:12
-
EMST
- Beiträge: 2367
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von EMST » Dienstag 3. Februar 2015, 23:03
erfunden nein! das ist doch alles echt! Kunstvoll umschrieben wie es zu sowas gekommen sein könnte wenn man in NRW wohnt

Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
-
timi
- Beiträge: 2087
- Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
- Wohnort: Ost-Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von timi » Dienstag 3. Februar 2015, 23:06
sieht sehr orginal aus...nur der preis...naja
wir hatten das thema mal
viewtopic.php?t=671
-
awe353
- Beiträge: 591
- Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
- Wohnort: Bernsdorf
Beitrag
von awe353 » Dienstag 3. Februar 2015, 23:23
Aussehen ja, aber Drehzahlmesser mit Welle antreiben

. Bei Traktoren, LKW und Mähdreschertrommeln einverstanden aber am 353er Motor

? Die Originalen haben das Signal bestimmt über die Zünspule bekommen.
-
Thilo K
- Beiträge: 321
- Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 14:11
- Wohnort: bei Torgau
Beitrag
von Thilo K » Mittwoch 4. Februar 2015, 18:12
Falls mechanisch, würde ein MZ-DZM in Frage kommen
(Skala bis 8000 U/min). Gehäusedurchmesser beträgt da
zwar bloß 80mm, aber das umzubauen, wäre ja kein Problem.
Nur, wo genau den Motor dafür anzapfen??
Ich vermute aber mal dennoch, daß es sich um einen
elektronischen Drehzahlmesser handelt.
(außer Anschlußkabel für Beleuchtung noch weitere
Kabel vorhanden)
-
thomas
- Beiträge: 6100
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von thomas » Mittwoch 4. Februar 2015, 18:56
Ich habe den Drehzahlmesser auch. Der ist original Ende 80er awe. Der ist elektronisch und nur das Gehäuse ist eins vom Tachometer. Deswegen der Wellenausgang.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

-
wb13353t
- Beiträge: 4
- Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 20:49
Beitrag
von wb13353t » Mittwoch 4. Februar 2015, 21:29
Einen mechanischen hab ich schon mal an einem 312er gesehen. Der Antrieb für den Drehzahlmesser saß am Zündgehäuse und die Drehzahl wurde am Nocken abgenommen.
War ein Eigenbau.
-
timi
- Beiträge: 2087
- Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
- Wohnort: Ost-Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von timi » Mittwoch 4. Februar 2015, 22:28
-
EMST
- Beiträge: 2367
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von EMST » Donnerstag 5. Februar 2015, 09:26
wieso bei 15 Jahren durchschnittlicher Wartezeit wäre die Auslieferung 1995 erfolgt

gibts da noch ne EZ von einem Wartburg der auf Halde stand?

Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
-
Wabu13Fan
- Beiträge: 228
- Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:02
- Wohnort: Timmenrode/Harz
Beitrag
von Wabu13Fan » Donnerstag 5. Februar 2015, 12:36
Ja und dann 299€.

Alles klar.
MfG. Stephan
Ein Blitz, ein Stern oder vier Ringe? Nee lieber eine Burg! --> Wartburg
Seht mal, das Ding kommt aus Eisenach!
-
coolmodie
- Beiträge: 932
- Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
- Wohnort: berlin 90210
Beitrag
von coolmodie » Mittwoch 25. Februar 2015, 11:16
-
Wabu13Fan
- Beiträge: 228
- Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:02
- Wohnort: Timmenrode/Harz
Beitrag
von Wabu13Fan » Mittwoch 25. Februar 2015, 12:12
Welchen Trend meinst du? Das mit dem Golf oder dem K70? Ich verstehe den Aufwand nicht. Wozu aus einem wassergekühlten Golf einen luftgekühlten machen? Und ein K70 Kombi??? Na ja...
MfG. Stephan
Ein Blitz, ein Stern oder vier Ringe? Nee lieber eine Burg! --> Wartburg
Seht mal, das Ding kommt aus Eisenach!
-
EMST
- Beiträge: 2367
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von EMST » Mittwoch 25. Februar 2015, 15:47
Das geht weil es in England/UK anders als hier keinen TüV sondern nur die laxere Variante der MoT gibt. Da geht halt alles was die Werkstatt um die Ecke möglich macht
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.