Farbcode

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
mausy75
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 09:44

Farbcode

Beitrag von mausy75 » Mittwoch 30. Juli 2014, 09:46

Hallo ihr lieben wir suchen den Farbcode für den W 1.3 Irmscher rot. Also so wie der im Museum steht. Wie bekommen wir den her oder raus?

doccolor
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 10:23
Wohnort: 86899
Kontaktdaten:

Re: Farbcode

Beitrag von doccolor » Mittwoch 30. Juli 2014, 18:01

Da denke ich wirst Du keine Auskunft bekommen. Das haben schon Andere versucht: http://www.vectra-forum.eu/archive/inde ... 51013.html

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5064
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Farbcode

Beitrag von orange » Donnerstag 31. Juli 2014, 11:46

Für DDR Farben gibt es keine Codes!

Siehe hier:

viewtopic.php?f=13&t=5659

Dampfkocher
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 19. August 2014, 06:25
Wohnort: Lebus
Kontaktdaten:

Re: Farbcode

Beitrag von Dampfkocher » Samstag 20. September 2014, 11:51

Den Farbcode bekommst du mit nem farbfächer raus, so haben wir es Anfang August gemacht. Und somit hat die namenlose Farbe jetzt ne sichere Bezeichnung. :read:

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2081
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Farbcode

Beitrag von timi » Sonntag 21. September 2014, 22:13

indianrot is er.....und einen Farbcode gibt es für alle 1.3,steh gerade bloss auf dem schlauch wie die farbbude heisst....

gedankenblitz, bei autotip hab ich damals bei standox im katalog geblättert.....da die lackierstrasse ja nagelneu für den 1.3 kam sind die farbcodes gelistet...

tip richtung zwf...

http://w311.info/viewtopic.php?t=286
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7442
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Farbcode

Beitrag von T.S. » Donnerstag 19. Januar 2017, 16:33

Ich grabe mal aus....

Farben nach TGL.... auch wenn es aus dem Modellbereich kommt, könnte ja bei älteren Sachen weiterhelfen.

http://www.rst-modellbau.de/rstshop/ind ... arben.html

Antworten