Hallo Freunde des Wartburg.
Erst einmal vielen vielen Dank , für euere Recherchen und wertvollen Tipps.
Ich darf auf Grund von noch laufender Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Halle/Saale, noch keine detalierten Informationen über die Sache veröffentlichen (auf anraten meines Anwalts).
Einige Informationen, die zur aufklärung der Sache führen könnten, darf ich aber schon veröffentlichen.
Der jenige, der die Anzeige gemacht hat, hat tatsächlich einen Umbau des Wartburg 1.3 sich als Geschmacksmuster schützen lassen (in München).
Nur nach meiner Meinung und die meines Anwalts (und vieler anderer Leute), ähneln sich beide Fahrzeuge nur auf dem 1.Blick.
Ich habe, bevor ich in den Foren um mitthilfe durch euch gebeten habe, selber (dank google) Recherchen bezüglich der Sache durchgeführt.
Ich konnte aber (bis auf einen winzigen Zeitungartikel der MZ, auf dem mann aber von dem Fahrzeug so gut wie nichts erkennen kann), über das Fahrzeug des Klägers nichts finden!!
Mir wird aber unterstellt, das Fahrzeug exakt nachgebaut zu haben.
Mit Herrn Uwe Tautz aus Berlin, habe ich mich schon am Telefon unterhalten (er meinte auch: ein Patent oder so, gibts nicht). Ich werde nächste Woche mal ihn besuchen.
Also liebe Wartburgfreunde, wenn unter euch auch jemand ist, der auch wie ich von den Herren ein Drohanruf (Erpressungsanruf) erhalten hat, dann bitte bei mir per PN melden.
Es kann nicht sein, das einer versucht aus unserem Hobby Profit zu schlagen.
Euch allen ein schönes ruiges Wochenende Gerald Winger1963