bin schon seit etwas längerer Zeit Wartburg Terrorist-Besitzer und mache grad nen Umbau von 1.3 auf nen 1.6er Polo AEE Motor.
Soweit klappt auch alles ganz gut, nur noch den Blinker+WBS und den Scheibenwischerschalter auf den Kabelbaum vom Polo umpinnen. Der Motor läuft auch schon.
Nun aber mein kleines Problem, da ich das Wabu 4-Gang Getriebe weiter benutze,(230 U/min Ersparnis lohnen sich nicht) musste ich nun feststellen, dass der Weg den das Ausrücklager nicht weit genug betätigt werden kann mit dem Original Getriebe. Somit kann ich irgendwie nicht auskuppeln.
Hat da einer schon erfahrung mit gemacht? nächstes WE wollte ich nun die Schwungscheibe mit Kupplungsautomat vom Wabu original testen ob dieses passt, wenn ich aber nachmesse fehlen hier aber auch etwa 1-1,5 cm Ausrücklagerweg um auszukuppeln...

Zusätzlich, ich habe nun einiges an Literatur für den Wabu da (nen paar Schätze die se einem vor 10 Jahren in Eisenach hinterhergeworfen haben) aber irgendwie finde ich den einhängepunkt für die Mittelsstellungsfeder an der GAngschaltung nicht mehr. Kann mir da einer mit nem aussagekräftigen Foto helfen?

Danke schonmal für alle Hilfe...Anklam kommt unaufhaltsam näher

PS: Bin jetzt nen bissel unsicher ob des nu Tuning- oder Serienthema ist