Für alles, was sonst nirgendwo passt
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jo
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von jo » Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:14
Hab gerade meine SKI-Halter auf den "Einser" gebaut und meinen Schlitten draufgestellt...
Den Schlitten gabs letztes Wochenende auf dem Trödelmarkt in Dresden geschenkt

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TrabiG40
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von TrabiG40 » Freitag 14. Dezember 2012, 06:49
Schick

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T.
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von T. » Freitag 14. Dezember 2012, 14:12
heute auch noch den linken koti abgenommen
auch hier erstaunlich wenig rost.....
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steffen1.3
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von steffen1.3 » Samstag 15. Dezember 2012, 13:16
Hab heut wieder 2 Zündschlösser neu beschlüsselt.
Nun muß ich noch die gehäuse lackieren und dann können sie fertig zusammen und wieder zum Einsatz kommen.

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T.
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von T. » Sonntag 16. Dezember 2012, 17:14
heute die andere seite der vorderachse auseinandergenommen und das Getriebe ausgebaut.
danach gleich mal das fünfgang reingeworfen und mich im forum schlau gemacht was ich für halter brauch. Eine antwort auf die sache mit dem kupplungsseil hab ich aber nicht gefunden , also fahrt ihr orginal wartburg oder doch was anderes????

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auch hab ich noch ein problem mit dem achsschenkelbolzen , scheinbar hat er sich mittels Korosion mit dem vorderen lager verbunden . hat jemand einen tip zum lösen des problemes ohne das ich den Bolzen danach zum altmetalhändler schaffen muß?
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T.S.
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von T.S. » Sonntag 16. Dezember 2012, 17:19
Bei mir ist das org. Seil drinn, mit leicht verlängerten Hebel vom Pedal.
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T.
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von T. » Sonntag 16. Dezember 2012, 17:21
hast du das gleiche getriebe?
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T.S.
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von T.S. » Sonntag 16. Dezember 2012, 17:30
8P (Polo), HCL (3er Golf), weiss der Geier, die Punkte waren immer gleich.
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T.
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von T. » Sonntag 16. Dezember 2012, 18:03
ok. Schaun wa mal. Muß ich außer der schaltung und den getriebeböcken noch irgenwas ändern? Bzw auf irgendwas Acht geben???
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steffen1.3
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von steffen1.3 » Sonntag 16. Dezember 2012, 18:07
Ich dächte wir hätten damals das Gewindestück am Originalseil verlängert.
Sonst passt es gerade so, mussten nur noch eine geschlitze U-Scheibe anfertigen,damit die Seilführungan das VW getriebe passte. Ich guck mal, ob ich davon noch Bilders habe.
Wie willst du das mit der Schaltung und den A-Wellen machen?
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T.
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von T. » Sonntag 16. Dezember 2012, 18:22
Antriebe werden polnische sein, und bei der schaltung bin ich mir nicht ganz sicher ich hab orginal vw da, mir wiederstrebt es aber in meine karosse ein loch zu schneiden. Werde wohl orginal lassen und ne Umlenkung bauen.....
PS: Bild immer willkommen ( irgendwie öffnen sich nicht mehr alle im 5gang Thread)
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steffen1.3
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von steffen1.3 » Montag 17. Dezember 2012, 10:14
Hast du schon eine Idee wegen der Umlenkung?
Ich schreib dir mal ne PM wegen der Bilder.
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T.
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von T. » Mittwoch 19. Dezember 2012, 19:59
hab mir heute den vorderen träger für das getriebe zurechtgefeilt
morgen wird dann geschweißt und anschließend kommt der hintere dran......
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TrabiG40
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von TrabiG40 » Mittwoch 19. Dezember 2012, 20:40
Ich habe mir gestern einen Chip bestellt für meinen ABU auf runde 90 PS.

Schauen wir mal wie er damit läuft.

Trabi G40 Freude am Rasen!
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Franz
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von Franz » Dienstag 25. Dezember 2012, 17:55
Ich bin gerade mal damit beschäftigt die angesammelten werke zu sichten
und zu ordnen nach Jahrgang usw.
Bis jetzt erstmal nur grob nach Name geordnet:

:
Eigentlich gehts mir ja nur um die DDS Hefte, das schlimme ist ja das dass hier noch lang nicht alle sind. Ich habe noch einen riesen Stapel an den ist/ war heute leider kein rankommen

:
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!