Hilfe Wassereibruch
Hilfe Wassereibruch
Also wenns bei uns länger regnet läuft in die Mittleablag immer Wasser...
jetzt lag mein Geldbeutel drin und alle Papiere sind schön zusammengeklebt..... Woran liegt das ? Wisst ihr zufällig welche Dichtung das sein kann? Ich denke das es über die Luftansauglöcher kommt.
MFG 1.3 rulez
Frontscheibe kann ich bestätigen, läuft astrein in die Mittelkonsole, wenn der Gummi purös ist.
Habe das Problem in meinem Grauen auch bekanntermaßen, da ich aber erst eine neue Scheibe (ja, ich habe immer noch keine...) brauche, fahre ich halt bei Regen nicht...
Sollte sie nach Einbau mit frischem Gummi immernoch Wasser reinlaufen lassen, versuche es mit Silikon, habe meine alten Scheiben auch sauber eingeklebt, mit sonem Fugedichtsilikon, hat trotz älterer Gummis klasse fuktioniert.
Krtek.
Habe das Problem in meinem Grauen auch bekanntermaßen, da ich aber erst eine neue Scheibe (ja, ich habe immer noch keine...) brauche, fahre ich halt bei Regen nicht...
Sollte sie nach Einbau mit frischem Gummi immernoch Wasser reinlaufen lassen, versuche es mit Silikon, habe meine alten Scheiben auch sauber eingeklebt, mit sonem Fugedichtsilikon, hat trotz älterer Gummis klasse fuktioniert.
Krtek.
- chris 353w
-
Krtek
Macht Sinn, manchmal kann man auch, wenn der Gummi nicht Stoß an Stoß sitzt einfach noch ein kleines Stück Scheibengummi einkleben, denn eine Lücke würde ich nicht ausschmaddern. Der Kleber sollte idealerweise den Gummi zusammenkleben.thomas21 hat geschrieben:Wenn man einen neuen Gummi einbaut muß man ihn dann noch in der Mitte mit Scheibenkleber befüllen?
Krtek.
-
Mossi-offline
ich würde immer beim Hersteller kaufen.... in diesem Falle bei Misselwitz
so hab ich mir damals meine Gummis fürn 601er, 600er und 353 gekauft und einen Teil der Händlermarge gespart.....
Anruf genügt: http://www.waltermisselwitz.de
so hab ich mir damals meine Gummis fürn 601er, 600er und 353 gekauft und einen Teil der Händlermarge gespart.....
Anruf genügt: http://www.waltermisselwitz.de
-
steffen1.3
Ich hab bei meiner nun neuen Scheibe den Gummi drin den es bei danzer gibt.
Das ganze noch von Profis mit zusätzlich Dichtmasse einbauen lassen, und bis jetzt ists gut.Allerdings sind 4 Wochen keine aussagekräftige zeit.
Ein bissl Wasser kann auch durch ne Defekte Abdichtung bei den Scheibenwischern reinkommen. Aber die Frontscheibe ist meist der Hauptverursacher!
Das ganze noch von Profis mit zusätzlich Dichtmasse einbauen lassen, und bis jetzt ists gut.Allerdings sind 4 Wochen keine aussagekräftige zeit.
Ein bissl Wasser kann auch durch ne Defekte Abdichtung bei den Scheibenwischern reinkommen. Aber die Frontscheibe ist meist der Hauptverursacher!
Noch eine Anmerkung zu Krtek's Tip mit dem Silikon: Die meisten Silikonsorten sind "essigvernetzend", das merkt man schon am Geruch. Essig ist Säure. Säure und Metall - den Rest überlasse ich Eurer Phantasie. Ob die "besseren" Silikonsorten säurefrei vernetzen, weiss ich nicht. Habe aber 1982 mit meinem P50 und Cenusil mal richtig Lehrgeld gezahlt.
Viel Erfolg,
Dirk
Viel Erfolg,
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...