da ich relativ kurzfristig eine Ausbildungsstelle für den Oktober diesen Jahres bekommen habe, hardere ich mit mir wegen meinem Wartburg. Eigentlich möchte ich ihn nicht hergeben, aber ich habe ja auch noch einen Trabant und als Azubi geht nunmal leider nicht alles
Das Auto wurde am 27.06.1983 zum ersten Mal zugelassen und bis zum Februar 2012 vom Erstbesitzer genutzt. Im März habe ich ihn dann direkt von ihm gekauft - die Rechnung vom IFA Vetrieb Erfurt über 22.499,80 M gibt es dazu. In der Vergangenheit hat der Wartburg mal einen Auffahrunfall erlitten, der aber wieder instand gesetzt wurde. Seit März habe ich einige Sachen am Wartburg gemacht (neu lackierte Felgen montiert, Rost entfernt, teilweise unbenutzte Chromteile verbaut, Lackschäden ausgebessert usw.). Der Wartburg ist nach 29 Jahren natürlich nicht mehr im Neuzustand und es kann auch hier und da noch ein bisschen Arbeit investiert werden. Er kann aber auch so wie er ist gefahren werden.
Laut Vorbesitzer hatte der Wartburg bis März 2012 erst 28.727 km gelaufen. Der TÜV-Bericht von 2011 bestätigt die geringe Laufleistung. Das nächste Mal muss der Wartburg im Juni 2013 zum TÜV - da ist der Wartburg dann 30 Jahre alt und dann könnte man auch eine Oldtimer-Abnahme machen lassen.
Bei Interesse schickt mir einfach eine Email mit eurer Preisvorstellung. Auf Wunsch könnt ihr auch alle Teile die ich habe dazu bekommen - hängt natürlich vom Kaufpreis ab
Neue Blechteile:
- Kotflügel vorn links inkl. Radhaus
- Kotflügel vorn rechts inkl. Radhaus
- alle vier Roh-Türen
- Innenkotflügel hinten links
- Innenkotflügel hinten rechts
- 2x Heckblech
- 2x Kofferraumklappe
- 2x Spritzschutz, die hinter den Hinterrädern zwischen Innen- und Außenkotflügel angebracht werden
Gebrauchtteile:
- diverse Stoßstangenteile (rostig)
- die 4 originalen Felgen von 1983 (rostig)
- zitrusgelbe Frontmaske
Sonstige Neuteile:
- Komplette Auspuffanlage
- verchromter Scheinwerferring (welche Seite weiß ich aus dem Kopf nicht)
Kleinteile:
- Vergaserfußdichtungen
- Pertinaxplatte (habe ich wegen dem typischen Warmstartverhalten besorgt)
- Scheibenwischer
- Zündspule
- Zündkerzen
- usw.