Wartburg 353 - verkauft!!!

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Gesperrt
Oevi
Wartburg 353 - verkauft!!!

Beitrag von Oevi » Samstag 14. Juli 2012, 13:46

Hallo zusammen,

da ich relativ kurzfristig eine Ausbildungsstelle für den Oktober diesen Jahres bekommen habe, hardere ich mit mir wegen meinem Wartburg. Eigentlich möchte ich ihn nicht hergeben, aber ich habe ja auch noch einen Trabant und als Azubi geht nunmal leider nicht alles :( Deshalb biete ich euch hier meinen zitrusgelben deluxe an.

Das Auto wurde am 27.06.1983 zum ersten Mal zugelassen und bis zum Februar 2012 vom Erstbesitzer genutzt. Im März habe ich ihn dann direkt von ihm gekauft - die Rechnung vom IFA Vetrieb Erfurt über 22.499,80 M gibt es dazu. In der Vergangenheit hat der Wartburg mal einen Auffahrunfall erlitten, der aber wieder instand gesetzt wurde. Seit März habe ich einige Sachen am Wartburg gemacht (neu lackierte Felgen montiert, Rost entfernt, teilweise unbenutzte Chromteile verbaut, Lackschäden ausgebessert usw.). Der Wartburg ist nach 29 Jahren natürlich nicht mehr im Neuzustand und es kann auch hier und da noch ein bisschen Arbeit investiert werden. Er kann aber auch so wie er ist gefahren werden.

Laut Vorbesitzer hatte der Wartburg bis März 2012 erst 28.727 km gelaufen. Der TÜV-Bericht von 2011 bestätigt die geringe Laufleistung. Das nächste Mal muss der Wartburg im Juni 2013 zum TÜV - da ist der Wartburg dann 30 Jahre alt und dann könnte man auch eine Oldtimer-Abnahme machen lassen.

Bei Interesse schickt mir einfach eine Email mit eurer Preisvorstellung. Auf Wunsch könnt ihr auch alle Teile die ich habe dazu bekommen - hängt natürlich vom Kaufpreis ab :wink:

Neue Blechteile:
- Kotflügel vorn links inkl. Radhaus
- Kotflügel vorn rechts inkl. Radhaus
- alle vier Roh-Türen
- Innenkotflügel hinten links
- Innenkotflügel hinten rechts
- 2x Heckblech
- 2x Kofferraumklappe
- 2x Spritzschutz, die hinter den Hinterrädern zwischen Innen- und Außenkotflügel angebracht werden

Gebrauchtteile:
- diverse Stoßstangenteile (rostig)
- die 4 originalen Felgen von 1983 (rostig)
- zitrusgelbe Frontmaske

Sonstige Neuteile:
- Komplette Auspuffanlage
- verchromter Scheinwerferring (welche Seite weiß ich aus dem Kopf nicht)

Kleinteile:
- Vergaserfußdichtungen
- Pertinaxplatte (habe ich wegen dem typischen Warmstartverhalten besorgt)
- Scheibenwischer
- Zündspule
- Zündkerzen
- usw.
Wartburg 01.jpg
Wartburg 04.jpg
Wartburg 05.jpg
Zuletzt geändert von Oevi am Sonntag 22. Juli 2012, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Oevi :paper:

Meine Homepage: http://www.ifa-mobile-ddr.de.to/

Oevi
Re: Wartburg 353

Beitrag von Oevi » Sonntag 22. Juli 2012, 17:18

Hi,

der Wartburg wurde gestern verkauft. Die Anzeige kann also gelöscht werden :wink:
Liebe Grüße, Oevi :paper:

Meine Homepage: http://www.ifa-mobile-ddr.de.to/

Gesperrt