Modellautos
- wartburgtuner
Ich hab heut mein Minishamps modell abgeholt.
[img=left]http://forum.wartburg13.de./userpix/78_0640_1.jpg[/img]
Wieder was mehr in der Sammlung
[img=left]http://forum.wartburg13.de./userpix/78_0640_1.jpg[/img]
Wieder was mehr in der Sammlung

So, wieder wat zum "verstauben"..

von Schuco, mit 62€ nicht ganz billig.....

wieder von Minichamps.....noch nicht draussen aber die Farbgebung....

von IXO, müstte man eigentl. auch haben...

oder eben in der Addis Abebba Version..............

auch schick.....
alles in 1:43 (bis auf Schwalbe)
zu beziehen. z.B
www.raceland.de
www.modelcarworld.de
ich versuchs mal im Fachhandel.....

von Schuco, mit 62€ nicht ganz billig.....

wieder von Minichamps.....noch nicht draussen aber die Farbgebung....

von IXO, müstte man eigentl. auch haben...

oder eben in der Addis Abebba Version..............

auch schick.....
alles in 1:43 (bis auf Schwalbe)
zu beziehen. z.B
www.raceland.de
www.modelcarworld.de
ich versuchs mal im Fachhandel.....
- thomas
So da es ja kein Wartburg 353 oder 1.3 Modell mehr auf dem Markt gibt, hätte ich da mal ein Anliegen. Vielleich könnte jeder hier mal (und alle Freunde die er so kennt) mal in nem gewissen Zeitabstand mal Revell mit dem Wunsch nerven mal was in 1:18 oder ähnlichem aufzulegen. Ich denke bei ner ordentlichen Nachfrage, würden die auch was bauen, und falls es denen an nem Original zum Maßnehmen mangelt, kenne ich ja den ein oder andern hier im Forum, der vielleicht nen Wartburg haben könnte
Beim Trabant hat es ja auch mal geklappt (ob der wirklich perfekt war, naja, aber immerhin...).

Tja, Karstadt hat z.B. 311er Modelle mal für 10€/Stck rausgehauen.....
Warum?
Herpa hat nix neues anzubieten.......
Brekina.....ebenso (seit wie lange schon?????)
Die Kleinserienhersteller sind zwar teurer, aber wars. immer noch billiger, als würde solch ein Konzern, wie Revell neue Formen bauen.......
leider.
Ich tippe eher mal auf Minichamps, das da was in der Richtung 353 kommt, wenn die jetzt schon D-Kadett machen, dauert viell. nicht mehr so lang (heimlich hoff)
Warum?
Herpa hat nix neues anzubieten.......
Brekina.....ebenso (seit wie lange schon?????)
Die Kleinserienhersteller sind zwar teurer, aber wars. immer noch billiger, als würde solch ein Konzern, wie Revell neue Formen bauen.......
leider.
Ich tippe eher mal auf Minichamps, das da was in der Richtung 353 kommt, wenn die jetzt schon D-Kadett machen, dauert viell. nicht mehr so lang (heimlich hoff)
- Michael B.
Das ist doch alles "nur" eine Frage des Geldes ( wie so häufig ).
Wir haben beispielsweise einen Modellbauer angesprochen, der den Melkus in 1:18 anbieten soll / möchte.
Ein Modell soll hinterher bei rund 100,- € liegen, allerdings auch individuell ( z.B. von der Farbe ) angepaßt.
Einen Kommentar des Modellbauers, er müsste aber mindestens 50 Stück bauen beantwortete ein RS1000 Fahrer : Die finanziere ich vor, die 50 Stück werde ich schon los !
Das Interesse ist also da und auch der Preis scheint ( auch mir ) noch akzeptabel !
Gut, für einen 353 oder 1.3 braucht der Modellbauer etwas mehr Material
Wir haben beispielsweise einen Modellbauer angesprochen, der den Melkus in 1:18 anbieten soll / möchte.
Ein Modell soll hinterher bei rund 100,- € liegen, allerdings auch individuell ( z.B. von der Farbe ) angepaßt.
Einen Kommentar des Modellbauers, er müsste aber mindestens 50 Stück bauen beantwortete ein RS1000 Fahrer : Die finanziere ich vor, die 50 Stück werde ich schon los !
Das Interesse ist also da und auch der Preis scheint ( auch mir ) noch akzeptabel !
Gut, für einen 353 oder 1.3 braucht der Modellbauer etwas mehr Material

Und dann steht z.B. weit weg jeglicher Relationen ein 2farbiger 313 auf dem Teilemarkt für 160 Eier......
Auch da wird man versuchen noch Gewinn draus zu schlagen......
http://modellbau.search.ebay.de/wartbur ... QsacatZ222
mal das aktuelle Ebay-Modellprogramm

Auch da wird man versuchen noch Gewinn draus zu schlagen......
http://modellbau.search.ebay.de/wartbur ... QsacatZ222
mal das aktuelle Ebay-Modellprogramm