Ist das zulässig? Umgeschweisste Felgen...
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In meiner KTA steht leider drin Wartburg 353 (nicht 353W) und mein TÜVer war ein besonders Schlauer und hat dann rausgefunden, dass der W Scheibenbremsen hat. Da geht das nciht.
Die Felgen stehen doch dann weiter draußen, da müsste doch die Spur auch breiter sein, oder?
Es gibt doch Felgen von der Trommel die nicht an die Scheibenbremsen passen oder? Vielleicht ist das deshalb?
Grüße aus Stuttgart, mz-freak
Die Felgen stehen doch dann weiter draußen, da müsste doch die Spur auch breiter sein, oder?
Es gibt doch Felgen von der Trommel die nicht an die Scheibenbremsen passen oder? Vielleicht ist das deshalb?
Grüße aus Stuttgart, mz-freak
Re: Ist das zulässig? Umgeschweisste Felgen...
Ich krame das Thema mal wieder aus.
Seit einiger Zeit gibt es bei Ebay neugefertigte Felgen, 5J13H2 ET20 für Wartburg/Trabant.
Da bin ich letztes Jahr schwach geworden und habe mir einen Satz gekauft, mir nichts böses dabei gedacht (Eintragungskopie war dabei, zwar Trabant, aber nur an der FIN zu indentifizieren, weder Schlüsselnummer noch Hersteller angegeben.
Hab die Felgen dann schön beschichten lassen (Lichtgrau), Reifen drauf, einen Termin mit meinem Prüfer ausgemacht und dann gestern die Abfuhr gekriegt.
Es steht im neuen Bett nur "5J13H2" drin und auf der ganzen Felge keine Einpresstiefe, dazu die originale Schüssel mit 4,5J13 + originaler KTA-Nummer.
Hat da zufällig einer eine Lösung, außer so anbauen und fahren (was ich seit heute mache..)
Grüße,
Toni
Seit einiger Zeit gibt es bei Ebay neugefertigte Felgen, 5J13H2 ET20 für Wartburg/Trabant.
Da bin ich letztes Jahr schwach geworden und habe mir einen Satz gekauft, mir nichts böses dabei gedacht (Eintragungskopie war dabei, zwar Trabant, aber nur an der FIN zu indentifizieren, weder Schlüsselnummer noch Hersteller angegeben.
Hab die Felgen dann schön beschichten lassen (Lichtgrau), Reifen drauf, einen Termin mit meinem Prüfer ausgemacht und dann gestern die Abfuhr gekriegt.
Es steht im neuen Bett nur "5J13H2" drin und auf der ganzen Felge keine Einpresstiefe, dazu die originale Schüssel mit 4,5J13 + originaler KTA-Nummer.
Hat da zufällig einer eine Lösung, außer so anbauen und fahren (was ich seit heute mache..)
Grüße,
Toni
Re: Ist das zulässig? Umgeschweisste Felgen...
Die wollte ich mir auch schon holen. Das ist natürlich blöde wenn man die nicht abgenommen bekommt. Habe schon überlegt die Mattigfelgen bei ebay zu holen für Trabant aber mit 500 kg TL.... .
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
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Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
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Re: Ist das zulässig? Umgeschweisste Felgen...
Hallo
solange der tragindex vorne und hinten hinhaut ,kann man alles sondereintragen.man muss aber die et noch einstanzen...
solange der tragindex vorne und hinten hinhaut ,kann man alles sondereintragen.man muss aber die et noch einstanzen...
Re: Ist das zulässig? Umgeschweisste Felgen...
mal sehn wie ich das mit der ET mache, das hätte ich mal VOR dem Beschichten wissen müssen *frust* Ich meld mich, wenns was neues gibt meinerseits.