Maße von Sportkennzeichen
-
Krtek
Ich glaube die Höhe ist identisch zu den normalen, man kann eben kürzere beantragen und je nach Zulassungsstelle lassen sie sich auf eine Breite bis minimal 43cm ein. Gibt aber auch Ausnahmen. Welche Länge die die Motorradkennzeichen/USA Kennzeichen haben (z.B. Lancer Evo7 vorne) keine Ahnung, da gibts aber bestimmt jemanden der es weiß. Da das regional durchaus schwanken kann, mit den Sondergrößen würde ich einfach die zuständige Zulassungsstelle kontaktieren, denn die entscheiden letztlich und nicht wir...
Kenzeichen
Hallo !!!
Ich habe an meinem Qek 325 ein sehr kurzes Kenzeichen, das konnte ich hier bei uns in der Zulassungstelle so bekommen, Wunschkenzeichen:
"FL-QE1" und an meinem noch Winter W 1.3 Snowbox habe ich auch solch ein kurzes aber mit Saison : "FL-WB8" da wird es wieder länger.
Mal schauen ob ich ein Bild finder!!!
Ich habe an meinem Qek 325 ein sehr kurzes Kenzeichen, das konnte ich hier bei uns in der Zulassungstelle so bekommen, Wunschkenzeichen:
"FL-QE1" und an meinem noch Winter W 1.3 Snowbox habe ich auch solch ein kurzes aber mit Saison : "FL-WB8" da wird es wieder länger.
Mal schauen ob ich ein Bild finder!!!

- TouristInfo
Die Maße von den Kennzeichen für Kleinkrafträder bzw. was die Ami-Autos in Deutschland dran haben sind 240x130mm bzw. 255x130mm. Je nachdem wieviel Buchstaben der Landkreis hat und wo dann die Plaketten hinkommen. Gibt aber auch so ne Art "Nummernschild-Forum" im Netz, da is alles noch mal genau erläutert.
- TouristInfo