Ebay und Internetangebote Teil 2
- thomas
Schick
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

- Oevi
Super-hässlich 

Re: Ebay und Internetangebote Teil 2
... ich bin ja in Sachen Modelle ein Detail-Fetischist und habe deswegen auch sehr wenige. Weil wirklich momentan keiner der Anbieter sich auch nur annähernd anstrengt detailgenau zu produzieren. An diesem besagten Model fallen mir nicht nur der verkehrt geformte Radlauf, die komischen Felgen hi. und vo. der veränderte Steigbügel die komischen Rückleuchten und Scheinwerfer auf. Vom Auflieger, der wahrscheinl. ein HLS 100.1 sein soll ganz zuschweigen. .... nun hat´s der Verkäufer gut gemeint und sich nochmehr am Detail vergriffen .... irgendwo hatten wir das schonmal mit dem " Deutrans " auffe Tür. Dat gab´s nicht! Er schreibt schon VEB KV Frankfurt/ O. und klebt dann trotzdem Deutrans drauf. Dazu kommt dieser ganze verchromte Klimmbimm dazu, mit dem der arme 125 PS-Motor wahrscheinl. im Solobetrieb schon zu kämpfen hatte.
... auch ich kann nur sagen, dafür ist mir jeder €uro zu viel.
... auch ich kann nur sagen, dafür ist mir jeder €uro zu viel.
Die Idee mag ja schön sein... die Basis ist jedoch Spielzeug... 1:50 Trailer oder sonstwas... da baue ich lieber einen Auflieger selbst.
Die Limo aus Polen ist gar nicht sooo schlimm überteuert wenn der Zustand wirklich so ist wies auf den Bildern aussieht,
zumal so eine Laufleistung wirklich museumsreif ist falls die nicht total gedreht ist, wovon ich aber ausgehen würde ...
so ein altes Auto mit so wenig km halte ich für fast unmöglich wenns nicht das ganze Leben in nem Museum stand.
Überlegt doch mal, was eine Vollrestauration kostet und dann habt ihr immernoch etliche alte Teile verbaut, keinen Originallack mehr usw.
Wenn ich überlege dass ich bei meinem 1.3er nur fürs Fahrgestell mit Anbauteilen jetzt schon fast 1500€ geerdet hab und da kommt dann noch
der ganze Karosseriemist, Motor- und Getriebeüberholung usw. dazu...
Also ganz ehrlich die 3500 von denen gesprochen wurde als angemessen: dafür bekommt man keine Restauration hin und die Karre ist ja angeblich
original bzw "originell"
Die Karre ist absolutes Minimum 6500 wert wenn die Realität mit der Anzeige übereinstimmt.
zumal so eine Laufleistung wirklich museumsreif ist falls die nicht total gedreht ist, wovon ich aber ausgehen würde ...
so ein altes Auto mit so wenig km halte ich für fast unmöglich wenns nicht das ganze Leben in nem Museum stand.
Überlegt doch mal, was eine Vollrestauration kostet und dann habt ihr immernoch etliche alte Teile verbaut, keinen Originallack mehr usw.
Wenn ich überlege dass ich bei meinem 1.3er nur fürs Fahrgestell mit Anbauteilen jetzt schon fast 1500€ geerdet hab und da kommt dann noch
der ganze Karosseriemist, Motor- und Getriebeüberholung usw. dazu...
Also ganz ehrlich die 3500 von denen gesprochen wurde als angemessen: dafür bekommt man keine Restauration hin und die Karre ist ja angeblich
original bzw "originell"

Suche Campifix-Ersatzteile (Baujahr 67) ... wer was hat bitte bei mir melden 

- EMST
wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
- Jugendtraum
Ja, aber der aufgerufene Preis sind 14,5 Scheine!raidri hat geschrieben:Also ganz ehrlich die 3500 von denen gesprochen wurde als angemessen: dafür bekommt man keine Restauration hin und die Karre ist ja angeblich
original bzw "originell"Die Karre ist absolutes Minimum 6500 wert wenn die Realität mit der Anzeige übereinstimmt.

Bei meiner 71er Limo hat auch der Rahmen schon 3 Riesen gekostet (mit Aufklempnern, auf Maß bringen, Verzinken, Pulverbeschichten, Mike-Sanders-Flutung), wenn der fertig ist, landet der auch bei 8 oder mehr. Aber jedem ist klar, das der Wert einer Restaurierung nicht beim Verkauf reinzuholen ist. Maximal noch bei Exoten wie 313 oder Cabrio.
Ein Auto ist immer nur soviel wert, wie jemand bereit ist dafür auszugeben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß jemand für einen W 353 Limousine (auch wenn dieser im Neuwagenzustand ist) 14500 Euros springen lässt. Das wird sich wahrscheinlich auch nie ändern, da es zu viele sehr gute (im ähnlichen Zustand) und restaurierte Fahrzeuge gibt, für deutlich weniger Geld. 313 und Cabrios mögen vom Preisniveau her zwar den Anschein erwecken, daß beim Verkauf die Kosten der Resturierung gedeckt werden, was ich aber für ein Gerücht halte, da bei diesen Fahrzeuge ja schon für eine solide Basis schon richtig tief in die Tasche gegriffen werden muß. Es sei denn man hat sich vor Jahrzehnten schon ein brauchbares Exemplar gesichert. Dann kommen noch die zum Teil gigantisch teuren Teile dazu und von den üblichen Kosten , wie Lack, Chrom, Sattler usw. möchte ich garnicht reden. Die Dienstleister werden auch nicht preiswerter. Beim W353 greifen die meisten Restauratoren auf Neuteile zurück, was bei 313 und Cabrio nun mal nicht ohne Weiteres möglich ist. Somit heißt es aus alt neu machen, was richtig ins Geld gehen kann. Ich habe so daß Gefühl, daß der 1.3 mal im Wert deutlich über dem 353 stehen wird, aufgrund der deutlich kürzeren Bauzeit, den Rostopfern und dem Mangel an spezifischen Teilen. 353 werden nie wirklich rar werden, aufgrund der relativ großen Stückzahl, der guten Konservierung, der langen Bauzeit und den noch zahlreich vorhanden Teilen. Bei 353 gibt es kaum Teile, die nicht mehr beschaffbar sind. Es ist alles nur immer eine Frage der Zeit und des Bugets. Sollte ich jetzt etwas vom Thema abgeschweift sein, sorry, aber ist so.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...
...da bin ich absolut Deiner Meinung. 

Kann das mal einer erklären, was das ist:
http://www.ebay.de/itm/Trabant-601-kat- ... 19cd753a6d
Trabant 601 mit eingetragenem UKAT als Euro-2 ????? (seht zuerst mal auf die Bilder, in der Kopie vom Fzg.-schein steht's drin!) Das geht doch gar nicht
ich glaube da hat einer beim StVA in Dortmund nicht durchgesehen, oder? Die grüne "Umwelt"plakette kann sich ja auch so jeder besorgen/ankleben
aus der Auktion im Anhang:
Fremde Fotos dürfen nicht verwendet werden und wurden deshalb entfernt! sorry...
http://www.ebay.de/itm/Trabant-601-kat- ... 19cd753a6d
Trabant 601 mit eingetragenem UKAT als Euro-2 ????? (seht zuerst mal auf die Bilder, in der Kopie vom Fzg.-schein steht's drin!) Das geht doch gar nicht

aus der Auktion im Anhang:
Fremde Fotos dürfen nicht verwendet werden und wurden deshalb entfernt! sorry...
Na so richtig legal ist das wohl nicht, wenn das der falsche sieht

einsdreierverunstalter.
Und wenn man auf Macke macht, von wegen Vorbesitzer und das
man den Wagen noch nicht lange besitzt, wird einem wohl auch keinen
"Bonus" einbringen.
Sieht auf alle Fälle aber erstmal lustig aus, die grüne Plakette an
der Zweitakterpappe.
man den Wagen noch nicht lange besitzt, wird einem wohl auch keinen
"Bonus" einbringen.
Sieht auf alle Fälle aber erstmal lustig aus, die grüne Plakette an
der Zweitakterpappe.

würde gerne mal wissen wer so einen Dreck einträgt! aber wehe man will am 1,3er nen G-Kat eintragen: Geht nicht, kann ich nicht machen, Ich brauch nen Mustergutachten/ Abgas Sondergutachten.......

einsdreierverunstalter.
und das es sogar vom Finanzamt akzeptiert wird, 40 € Steuern
geht noch weniger ?