(ich nutze ihn leider einfach viel zu wenig weil ich für unterwegs meinen Klappi oder den Barkas als Schlafgelegenheit nutze):
Tausche gut erhaltenen Bastei mit 1x Originalvorzelt (etwas dreckig und hier und da eingerissen aber noch verwendbar z.b. bei schlechtem Wetter)
und 1x nagelneuem Vorzelt (kostete alleine schon 350€) (ich habe allerdings nur 1 Gestänge, bei dem eine Stange nach einem Sturm ersetzt oder mit einer Schiebemuffe repariert werden muss)
inclusive Gasheizung Solar 3000 und Originalpapieren
gegen Wartburg 311/312, 353er Tourist oder 1.3er Tourist oder noch besser Trans oder evtl. nen Trabi Kübel oder nen Framo (bitte keine 353er oder 1.3er Limo anbieten),
der Zustand sollte grob dem Wert des Bastei entsprechen, also erwarte ich natürlich kein Topfahrzeug.
Wichtig ist mir nur, dass er mit vertretbarem Aufwand vor allem finanzieller Art wieder hergerichtet werden kann.
(die Arbeiten würde ich selbst erledigen, habe aber nicht allzu viel Geld für Ersatzteile da ich meinen 1,3er vollrestauriere
und auch mein Barkas noch eine Menge Geld verschlingen wird)
Statt einem Auto wäre ich auch einer Hebebühne nicht abgeneigt, sie sollte aber einen Barkas tragen können.
Alternativ (wobei das hier wohl kaum jemand haben wird) würde ich auch gegen einen frisch revidierten VW-Käfer-Motor
mit mindestens 1600ccm tauschen. Dieser muss allerdings H-Kennzeichen-tauglich sein (also nur klassisches Tuning) und - falls ohne Vergaseranlage -
ordentliche rissfreie Doppelkanalköpfe für meine TDE-2-Vergaser-Anlage besitzen sowie in Top Zustand sein oder ein entsprechender Wertausgleich in Bargeld erfolgen.
Der Bastei ist absolut dicht und steht derzeit auf dem Campingplatz in Hohenfelden bei Erfurt, der Standplatz könnte natürlich übernommen werden bei Bedarf.
Ich hatte den Bastei mit rotem Kennzeichen hinter meinem Barkas vor einem Jahr dort hin gezogen, er hat also momentan keinen Tüv und die Bremse muss sicherlich
überprüft werden durch die Standzeit. Natürlich sind kleinere Mängel im Laufe der Zeit nicht ausgeblieben aber im Großen und Ganzen steht er noch sehr gut da.
Die Originalpolster hat mein Vorbesitzer leider entsorgt weil sie ihm zu dreckig waren.
Gegen Wertausgleich bzw. entsprechend besserem Angebot des Tauschfahrzeuges kann ich aber noch fast neue Klappschlafliegen aus Schaumstoff, von denen 2 Stück perfekt auf die Liegefläche passen, 2 Polster für die andere Sitzgruppe und nagelneue extra vom Schneider angefertigte gelbe blickdichte Gardinen dazu geben.
Der Wert des Bastei ohne Vorzelt, Polster und Gardinen liegt bei ca. 1500€ aber daran beiße ich mich nicht fest, bietet mir was an und wir schaun einfach mal

P.S: würde den Bastei gegen entsprechendes Gebot natürlich auch verkaufen