Alles rund um technische und optische Änderungen
-
Anne1.3
- Beiträge: 88
- Registriert: Samstag 30. Juli 2005, 16:07
- Wohnort: Sonneberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Anne1.3 » Samstag 16. September 2006, 14:42
hallo!
möchte mir in meinen 1.3er einen drehzahlmesser einbauen! geht das? wo schließ ich den an?
mfg anne
-
orange
- Beiträge: 5079
- Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
- Wohnort: bei Erfurt
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von orange » Samstag 16. September 2006, 14:51
strom und das signal von der zündspule abnehmen...
-
timi
- Beiträge: 2087
- Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
- Wohnort: Ost-Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von timi » Samstag 16. September 2006, 14:55
Und drauf achten das der drehzahlmesser auf 4zylinder eingestellt ist und nicht auf 8 zylinder!!!Kenne da ein silbernes auto wo das mal so war!!!

-
Anne1.3
- Beiträge: 88
- Registriert: Samstag 30. Juli 2005, 16:07
- Wohnort: Sonneberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Anne1.3 » Samstag 16. September 2006, 15:02
welches kabel an der zündspule muss ich da anzapfen?
-
Krtek
- Beiträge: 3595
- Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
- Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Krtek » Samstag 16. September 2006, 17:10
Bei orginaleinbauort das linke, kannst aber nichts falsch macher, das andere geht halt nicht...
Vier Takte für ein Halleluja!

-
Gast
Beitrag
von Gast » Samstag 16. September 2006, 17:19
ok dann werd ich mir mal einen raussuchen und bestellen...
wenn es soweit is, dann kann ich ja nochmal fragen, wenn es nicht funzt!

-
steffen1.3
- Beiträge: 2559
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Beitrag
von steffen1.3 » Samstag 16. September 2006, 19:59
Wo willste denn den DZM im/am Armaturenbrett unterbringen?
Oder wirds ein Aufbauinstrument?
-
Krtek
- Beiträge: 3595
- Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
- Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Krtek » Samstag 16. September 2006, 20:56
...ich hoffe doch in der A-Säule, zusammen mit dem Instrument für Turbodruck und dem für NOS...

Vier Takte für ein Halleluja!

-
Candyman
- Beiträge: 128
- Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 05:39
- Wohnort: in der Garage
Beitrag
von Candyman » Samstag 16. September 2006, 23:20
@Anne
Den Zündimpuls für Deinen DZM greifst Du an der Zündspule Klemme "1" ab.
Wenn Du keine geschalteten (Zündung ein) +12Volt in Amaturenbrettnähe findest, kannst Du diese ebenfalls an der Zündspule abgreifen Klemme "15".
Naja, Masse "31" dürfte ja kein Thema sein.
