Reparatur, Alles rund um Serienteile
-
thomas
- Beiträge: 6100
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von thomas » Donnerstag 1. Dezember 2011, 21:17
SDLer hat geschrieben:Ich glaube 50% der Produktion ist nach Ungarn geliefert worden
Die meisten Leute, so auch mein Vater, kennen diese Variante des Wartburgs nicht bzw. hat sie noch nicht gesehen.
Und 50% der noch existenten Transen scheinen sich hier im Forum zu tummeln

Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

-
Franz
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
- Wohnort: Köbeln
Beitrag
von Franz » Donnerstag 1. Dezember 2011, 21:40
Da bin ich ja wahrscheinlich der einzige hier der keinen Trans möchte

Finde den zwar super Klasse
aber passe da nicht so recht rein, bzw. ist es dan sehr unbequem
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
thomas
- Beiträge: 6100
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von thomas » Donnerstag 1. Dezember 2011, 21:43
Franz hat geschrieben:Da bin ich ja wahrscheinlich der einzige hier der keinen Trans möchte

Finde den zwar super Klasse
aber passe da nicht so recht rein, bzw. ist es dan sehr unbequem
mfg.
Franz
Das Zauberwort heißt Sportsitze, damit gehts...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

-
SDLer
- Beiträge: 795
- Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
- Wohnort: bei Stendal, Altmark
Beitrag
von SDLer » Donnerstag 1. Dezember 2011, 21:46
thomas hat geschrieben:SDLer hat geschrieben:Ich glaube 50% der Produktion ist nach Ungarn geliefert worden
Die meisten Leute, so auch mein Vater, kennen diese Variante des Wartburgs nicht bzw. hat sie noch nicht gesehen.
Und 50% der noch existenten Transen scheinen sich hier im Forum zu tummeln

Und das ist gut so...

-
Franz
- Beiträge: 2280
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
- Wohnort: Köbeln
Beitrag
von Franz » Donnerstag 1. Dezember 2011, 21:47
Ja versuch wäre es auf jeden fall mal wert. wenn ich die transe
mal wieder da habe kann ich ja probehalber mal einen einbauen.
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
jo
- Beiträge: 55
- Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 09:14
- Wohnort: Flensburg
Beitrag
von jo » Donnerstag 1. Dezember 2011, 22:02
Die ist so geil die "Kiste"

-
awe353
- Beiträge: 591
- Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
- Wohnort: Bernsdorf
Beitrag
von awe353 » Donnerstag 1. Dezember 2011, 23:09
Franz hat geschrieben:Da bin ich ja wahrscheinlich der einzige hier der keinen Trans möchte

Finde den zwar super Klasse
aber passe da nicht so recht rein, bzw. ist es dan sehr unbequem
mfg.
Franz
Also, wenn ich da rein passe (irgendwie und mit Sportsitzen) passt du da ja wohl locker rein. Zum einen bist du etwas kleiner wie ich (aber max. gleich) und zum anderen auch gewichtsmäßig nur die Hälfte. Wenn ich damit mehrere hundert Kilometer am Stück fahren kann, so ist das für dich ein Klacks.
-
orange
- Beiträge: 5079
- Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
- Wohnort: bei Erfurt
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von orange » Montag 12. Dezember 2011, 00:22
hm, ich habe den paragraphen mal fix nachgelesen. für mich ad hoc nicht eindeutig nachvollziehbar! es handelt sich um §21 (2) StVO.
ich werde mich erkundigen!.....
-
majo
- Beiträge: 135
- Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 17:33
Beitrag
von majo » Montag 12. Dezember 2011, 17:17
Trans mit LKW-Zulassung und Anhänger, kann an Sonn- u. Feiertagen auch schonmal zum problem werden.

-
awe353
- Beiträge: 591
- Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
- Wohnort: Bernsdorf
Beitrag
von awe353 » Montag 12. Dezember 2011, 23:29
majo hat geschrieben:Trans mit LKW-Zulassung und Anhänger, kann an Sonn- u. Feiertagen auch schonmal zum problem werden.

Aber nur, wenn es offensichtlich gewerblich genutzt wird (z.B. Baustoffe und entsprechende Verarbeitungsgeräte an Bord). Bei privater Nutzung, wie z.B. Trans mit Wohnanhänger oder Lastanhänger mit Zweirädern drauf ist kein Problem. Ist am Ende alles eine reine Ermessenssache der kontrollierenden Beamten. Aber die sind auch froh, wenn Sie kein Protokoll zu einer Ermessensentscheidung schreiben müssen, da die Gefahr eines begründeten Einspruches relativ hoch ist. So wurde es mir zumindest mal von einem der Uniformierten mitgeteilt.
-
majo
- Beiträge: 135
- Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 17:33
Beitrag
von majo » Dienstag 13. Dezember 2011, 00:47
... nun § 30 Abs. 3 STVO sagt:
http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__30.html
LKW über 7,5t und Züge ( Zug= LKW mit Anhänger ) ... Ausnahme kann der Wohnwagen sein, der Motorradanhänger auf alle Fälle nicht. Wer weiß denn, ob sich nicht ein Motorradhändler am WE ´nen Vorteil gegenüber der Konkurrenz erschaffen will.
Alles schon durch! Am Sonntag mit´nem Sprinter und Trailer ´nen Pannen-Warti von der BAB geholt. 1 Punkt und 75 €uro ..... weiterfahrt erst ab 22.00 Uhr. Pech / Glück es war bereits 21.00 Uhr.
-
SDLer
- Beiträge: 795
- Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
- Wohnort: bei Stendal, Altmark
Beitrag
von SDLer » Dienstag 13. Dezember 2011, 22:15
Ist schon ganz schön krank ,...dieses Land ,wo wir wohnen...

-
EMST
- Beiträge: 2367
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
Beitrag
von EMST » Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:30
SDLer hat geschrieben:Ist schon ganz schön krank ,...dieses Land ,wo wir wohnen...

und ganz ehrlich?
das ist auch gut so

Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
-
T.S.
- Beiträge: 7799
- Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
- Wohnort: DD
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von T.S. » Mittwoch 14. Dezember 2011, 17:15
Also meiner hat LKW
lt. Brief : LKW Plane/ Spriegel; AWE / Lange / Eigenbau