Scharfe Nockenwelle

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thomas21
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Scharfe Nockenwelle

Beitrag von thomas21 » Samstag 2. September 2006, 23:10

Ich habe mir eine scharfe Nockenwelle eingebaut und nun wollte ich wissen wie es ist mit der Zündung einstellen?

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stephanw
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Beitrag von stephanw » Samstag 2. September 2006, 23:14

Motor ? Einspritzung ? Welche Nocke ?

Mit Einstellung auf Serienwerte kannst Du erstmal nicht viel verkehrt machen.
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thomas21
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Beitrag von thomas21 » Samstag 2. September 2006, 23:23

Habe den 1.3 originalen Motor mit Vergaser.Schrick die gradzahl war so 270-290 Grad.

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 3. September 2006, 11:31

Wasn nu 270 oder 290, oder hat die Welle ne Verstellung dran :mrgreen:

Aber egal nur die Nocke allein bringt nicht viel und die Zündung muß nur neu eingestellt werden und wird auch genauso eingestellt wie original :wink:

Nur bei elektronischer Steuerung sollte der Chip auf ne Nocke angepast werden.
Zündung bleibt so.

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thomas21
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Beitrag von thomas21 » Sonntag 3. September 2006, 11:42

ich weiß es ja nicht mehr ist schon etwas her.

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stephanw
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Beitrag von stephanw » Sonntag 3. September 2006, 12:45

Eine 270 oder 290 Grad-Welle von Schrick für die 111er Hydrostößelmotoren gibts laut meinem Katalog nicht. Außerdem fehlt nach meinem Wissen den Schrickwellen der Nocken für die Benzinpumpe, daher müsstest Du auch eine elektrische Pumpe haben. :?: :?: Abgesehen davon sind 290 Grad Öffnungswinkel für einen Serienmotor mit Einzelvergaser viel zu viel.

Ich würde erstmal auf Serienwert einstellen, d.h. 8° Frühzündung im Leerlauf.
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Mawo
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Beitrag von Mawo » Sonntag 3. September 2006, 14:37

Also die 268° Welle von Schrick hat den Nocken für die Benzinpumpe.

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stephanw
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Beitrag von stephanw » Sonntag 3. September 2006, 15:58

Wenn ich mich recht erinnere, hat meine Schrick den Nocken nicht. Vielleicht gibts verschiedene.
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thomas21
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Beitrag von thomas21 » Sonntag 3. September 2006, 19:35

Na wieviel hat eine originale Nockenwelle?
Er läuf im Stand auch ziehmlich unruhig aber oberhalb geht schon was.

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stephanw
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Beitrag von stephanw » Sonntag 3. September 2006, 22:02

Original müsste 204 haben. Unruhiger Stand kann aber auch an der Zündung liegen und an anderen Sachen.
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thomas
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Beitrag von thomas » Montag 4. September 2006, 12:56

Bei dem Nocken kommt es sicher nicht auf die Gradzahl an, sonder eher auf den Motorkennbuchstaben, für die sie seien soll.

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