Beitrag
von 353w-Bremen » Donnerstag 9. Juni 2011, 23:46
Liebe Wartburgkollegen,
am vergangenen Wochenende hatte ich ein Wartburg-Erlebnis der 3. Art...
Ich fuhr mit dem Westblech (MX 5) durch unseren Ort (1500 Einwohner, Nähe Bremen) und entdeckte am Ortsrand den unten abgebildeten offensichtlich frisch restaurierten 312er, ein einheimisches 07er-Kennzeichen provisorisch am Auto festgemacht, am Straßenrand abgestellt. Da hält man natürlich bei einem unbekannten Auto (mir bisher bekannt 3 Wartburg-Eigner im gesamten Landkreis...) mal kurz an, um einen Blick zu werfen und ein Foto zu machen.
Bis auf die etwas merkwürdig kurz geratene vordere Zierleiste und die noch nicht montierten Scheinwischer, Türgummis u.ä. sah das ganze gar nicht schlecht aus.
Als ich dann von der gegenüberliegenden Straßenseite gerade mein Foto machte, hielt mit quietschenden Reifen ein großer Audi Kombi an, das Fenster surrte herunter und ich eine ziemlich unfreundliche Stimme herrschte mich an, ob es ein Problem gebe. Als ich verneinte und versuchte, mitzteilen, dass ich auch einen 311er-Wartburg in der Garage habe und mich freute, dass es bei uns im Landkreis noch mehr dieser Autos gibt, wurde mir mitgeteilt, ich solle die Finger von seinem Auto lassen, ausserdem solle ich mich vorsehen, wenn etwas an Auto fehlen würde...ich sollte ausserdem sehen, dass ich wegkäme, im Dorf würden die Hunde bellen, wenn ich mir an seinem Auto zu schaffen machen würde (wohlgemerkt..gegenüberliegende Straßenseite...) und überhaupt sollte ich machen, dass ich weiterkomme...
Hoch surrte das Fenster und der Audi rauschte kommentarlos an...
Manchmal kann man sich nur noch wundern..
-
Dateianhänge
-