Innenkotflügel
Ich kannte bisher am W 1.3 nur die Radabdeckungen (auch Innenkotflügel genannt) aus Blech, wie sie an meiner Limousine verbaut sind. Im Foto die im letzten Jahr ausgebauten und neu eingebauten (pulverbeschicht).
Jetzt bin ich grade dabei, eine 1.3 Limousine zu zerlegen und habe dabei folgende gefunden
Wurden die original ab Werk montiert, oder hat da jemand privat nachgerüstet?
Sinnvoll waren sie scheinbar, denn dahinter sieht es für 1.3-Verhältnisse recht gut aus
Jetzt bin ich grade dabei, eine 1.3 Limousine zu zerlegen und habe dabei folgende gefunden
Wurden die original ab Werk montiert, oder hat da jemand privat nachgerüstet?
Sinnvoll waren sie scheinbar, denn dahinter sieht es für 1.3-Verhältnisse recht gut aus
Vermutlich gibt es für den Tourist keine Innenkotflügel, zumindest nicht ab Werk oder als original Zubehör.
Ich wollte in meinen original neu aufgebauten 353 Tourist genau die Innenkotflügel verbauen, die im Bild oben zu sehen sind (habe 2 Sätze davon) und musste dann feststellen, das sie nicht mal annähernd passen.
Also habe ich wieder auf die normalen, kleinen Schmutzfängerhalter zurück gegriffen, wie sie original dran waren.
Ich wollte in meinen original neu aufgebauten 353 Tourist genau die Innenkotflügel verbauen, die im Bild oben zu sehen sind (habe 2 Sätze davon) und musste dann feststellen, das sie nicht mal annähernd passen.
Also habe ich wieder auf die normalen, kleinen Schmutzfängerhalter zurück gegriffen, wie sie original dran waren.
Stimmt, hier zu finden http://wartburgpeter.de/t_tipp10.htm
Die kritischen Stellen, die man dort sieht, kommen mir sehr bekannt vor.
Allerdings wird mein 353 Tourist kein Alltagsfahrzeug mehr und fast ausschließlich bei gutem Wetter bewegt, da kann ich mir diese Methode sparen. Außerdem lege ich Wert auf seine Originalität.
Die kritischen Stellen, die man dort sieht, kommen mir sehr bekannt vor.
Allerdings wird mein 353 Tourist kein Alltagsfahrzeug mehr und fast ausschließlich bei gutem Wetter bewegt, da kann ich mir diese Methode sparen. Außerdem lege ich Wert auf seine Originalität.
Natürlich gabs die bei mir auch, aber mittlerweile sind die Geschichte.
Im Zuge des Neuaufbaus wurde alles komplett freigelegt, entrostet, geschweisst, mit POR15-Programm behandelt. Darüber dann der normale Lackaufbau und abschließend Unterbodenschutz. Das Auto wird mich vermutlich überleben.
Natürlich wurde diese Prozedur am ganzen Auto durchgeführt, die Bilder sind nur ein Beispiel.
Im Zuge des Neuaufbaus wurde alles komplett freigelegt, entrostet, geschweisst, mit POR15-Programm behandelt. Darüber dann der normale Lackaufbau und abschließend Unterbodenschutz. Das Auto wird mich vermutlich überleben.
Natürlich wurde diese Prozedur am ganzen Auto durchgeführt, die Bilder sind nur ein Beispiel.
Re: Innenkotflügel
Ist das eigentlich noch normal, oder wer bietet solch einen Betrag
auf lediglich auch noch ein Blech ?
Hätte ich das gewusst, hätte ich meine verkauft...
Habe neulich die neuen Bleche reingemacht,
aber wenn Leute sowas ausgeben, hätte ich meine verkauft
und mir selbst ein Blech reingebastelt.
http://www.ebay.de/itm/320852106830?ssP ... 1438.l2649
auf lediglich auch noch ein Blech ?
Hätte ich das gewusst, hätte ich meine verkauft...
Habe neulich die neuen Bleche reingemacht,
aber wenn Leute sowas ausgeben, hätte ich meine verkauft
und mir selbst ein Blech reingebastelt.
http://www.ebay.de/itm/320852106830?ssP ... 1438.l2649
Re: Innenkotflügel
Mein lieber Herr Gesangsverein *pfeif* , da werden Preise aufgerufen...
Sollte ich vielleicht besser meinen kompletten Satz - neu pulverbeschichtet - in einem Banktresor verwahren?
Sollte ich vielleicht besser meinen kompletten Satz - neu pulverbeschichtet - in einem Banktresor verwahren?
Re: Innenkotflügel
besser wärs. aber gerade so ein simples Blech kann man doch wirklich selbst fertigen,
ohne hundert Euro zu zahlen.
ohne hundert Euro zu zahlen.