ich hab jetzt seit gut einem jahr meinen wartburg 1.3 und hab schon sehr viel gebaut und mich schon mit vielen problemen auseinander gesetzt. ich habe letztens probleme mit der leerlaufdrehzahl nach dem kaltstart gehabt, hab die auch sehr gut eigestellt bekommen...
aber jetzt hab ich probleme in der warmlaufphase,sobald ich mehr gas geben will, ruckelt der motor und bekommt voll eine auf die 12! egal im welchen gang. wenn ich wirklich nur langsam gas gebe un die drehzahl langsam erhöhe, geht das. aber wenn ich das gaspedal voll durchtrete, fängt er an mit ruckeln! (geht aber nicht aus)
das ganze geht so lange, bis der motor richtig warm is und ich einige kilometer gefahren bin....dann läuft der wie ne 1!
hab das vergaserunterteil(gummistutzen) schunn gewechselt, da war e riss drinne. die bimetalfeder ist auch ok und die zündkerzen sind auch neu! der heizigel und die starterheizung an der bimetalfeder geht auch...spritfilter is och neu und benzin kommt auch am vergaser an(also am benzin liegts denk ich ma nich, weil er ja im warmen zustand rollert!)
wie gesagt, mein warti lief einwandfrei aber auf ein mal kam dieses problem!
vielleicht hat ja jemand ne idee und kann mir weiter helfen!
danke!