Beitrag
von Krtek » Donnerstag 30. September 2010, 20:33
Für den Tourist sit das Spax offiziell nicht zulässig - der Prüfer trägt es aber meiner Erfahrung nach eigentlich ein.
Ja stabiler liegt er ohne Frage, allerdings macht sich das Dilemma der schlechten Federzusammenstellung beim Tourist noch deutlicher bemerkbar:
Bekanntermaßen sind die VA Federn viel zu hart, wohingegen die HA Federn eigentlich etwas weich sind, was bedeutet, wenn mann eine harmionische Einstellung finden will, muss man hinten die Dämpfer recht hart einstellen, damit sie halbwegs die Härte vorne schaffen (zudem setzt man auf, wenn drei Leute hinten drin sitzen, trotz in meinem Fall deutlich dickeren Einlegeringen). Bei einem Tausch befanden T.S. und ich eigentlich das RPS Fahrwerk (Venturi/Koni) für etwas stimmiger als Project (APEX / SPAX).
Für die Optik und ein besser stehendes Heck suche ich noch einen Satz Vorderfedern von Prject, um sie etwas zu drücken, denn leider sieht ein Tourist doch sehr vorlgeladen aus, mit dem Fahrwerk und so gar nicht keilförmig agil.
Vier Takte für ein Halleluja!
